iFun Box löschen?

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hoffe habe die richtige Kategorie ausgesucht.

Folgendes Problem habe ich.
Ich bekomme auf mein Macbook Pro immer eine Box von iFun (immer so stündlich schätze ich) ich habe aber kein App oder sonst was installiert davon?

Ich finde auch kein Programm. Ist immer so ein Popup Fenster.

Weiß jemand was darüber wie ich es löschen kann so dass es nicht mehr erscheint.

Vielen dank vorab.

LG Olli
 
...unter Safari/Einstellungen/Mitteilungen/iFun/Nicht erlauben glaube ich, bin nicht am Mac.
 
viiiilen Dank! habe ewig danach gesucht nichts gefunden.
vielen dank, nächstes mal weiß ich wo ich zuerst schauen muss
 
Da kannst du alle entfernen. Hast wahrscheinlich irrtümlich oder vorschnell mal einfach "Erlauben" geklickt.
Bildschirmfoto 2014-04-17 um 15.41.57.jpg
 
damit ich nicht gleich ein neues Thema eröffnen muss. Bei mir kommt es manchmal vor das ich im Safari auch nicht scrollen kann insbesondere dann wenn ich auf google bilder anschaue. Ist das bei Euch auch so?
 
trackpad und maus kann ich ausschließen. funktionieren einwandfrei
 
hatte ich auch schon leider hat es nicht geholfen
 
Betrifft es nur Safari?
 
Die beiden *.plist-Dateien mal löschen:

file:///Users/Username/Library/Preferences/com.apple.Safari.Extensions.plist
file:///Users/Username/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

Bei den Extensions musst halt die Datei vorab mal sichern, und bei Nichtverbesserung wieder zurück kopieren. Oder du installierst die Extensions dann wieder manuell.
In die richtige Library kommst du im Finder mit gedrückter alt-Taste beim Menü Gehe zu.
 
Hast du spezielle Plug-ins oder Erweiterungen installiert? Systemoptimierung mit unnötigen Programmen betrieben? Irgendein Hinweis darauf, ab wann das so auftrat?
 
nein nichts, installiert. Weiß nicht wann es kam, ist sicherlich schon 3 Monate so und nur ab und zu. Versuches mal das was du geschrieben hast. Danke dir
 
Ja probier das mal. Mac neu starten.

Und den auch mal geleert? Webpage-Previews leerst du so: Gehe ins Verzeichnis file:///Users/Username/Library/Caches/com.apple.Safari/ und lösche den Ordner Webpage Previews
 
Zurück
Oben Unten