IFTTT - Filter-Code Syntax-Problem

Jethro

Jethro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe bei IFTTT ein Problem einen funktionsfähigen Filter zu erstellen. Die Teillösung habe ich mir mit Google zusammengeflickt, da ich selbst keinerlei Talent fürs Programmieren habe.

Ich möchte ein Widget erstellen, was bei einem neuen Beitrag auf meiner WordPress-Seite einen Auszug auf Mastodon postet. Dabei muss ich den Inhaltsteil des Beitrages kürzen, da man ja nur eine bestimmte Zeichenzahl zur Verfügung hat.
Die Trigger und Aktion habe ich erstellt und funktionieren auch grundsätzlich. Auch das Kürzen (die ersten zwei Zeilen im Code) funktioniert. Es hapert nur, dass ich einen String erstelle, der mir die Variablen Wordpress.anyNewPostWp.PostTitle (Titel), first20 (20 ersten Worte des Textauszuges) plus "Den ganzen Text gibts unter " mit Wordpress.anyNewPostWp.PostUrl (URL des Beitrages) zusammensetzt und dann mit MastodonSocial.postAStatus.setStatus(post) die Variable ausgibt.

Code:
const caption = Wordpress.anyNewPostWp.PostContent;
const first20 = caption.split(' ').slice(0, 20).join(' ');
let post = [
  Wordpress.anyNewPostWp.PostTitle,
  "",
  first20,
  "",
  "Den ganzen Text gibts unter " + Wordpress.anyNewPostWp.PostUrl,
];
MastodonSocial.postAStatus.setStatus(post);

Irgendwo habe ich den "let"-Block gefunden, der, so dachte ich es mir, das alles in der Variable "post" zusammenfasst. Bei diesem Code bekomme ich jedoch die Fehlermeldung
Argument of type 'string[]' is not assignable to parameter of type 'string'.
Gibt es hier Experten, die meinen hingepfuschten Code lauffähig bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Thomas
 
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was dein Script-Snippet oben sein soll.
IFTTT hat doch seinen API-Service für so etwas.
Du hast da eine Art JSON-Script – aber deinen Mastodon-Token musst du doch irgendwo setzen.

Der Part des Strings:
Javascript:
let post = [
  Wordpress.anyNewPostWp.PostTitle,
  "",
  first20,
  "",
  "Den ganzen Text gibts unter " + Wordpress.anyNewPostWp.PostUrl,
];
…scheint halt nicht tauglich zu sein.

Alternativ diese Option mit Plugin:
https://florianziegler.com/journal/automatically-share-wordpress-posts-on-mastodon/

Plugin:
https://jan.boddez.net/wordpress/share-on-mastodon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro
Ja, das kommt bei raus, wenn man von Programmieren keine Ahnung hat, und versucht, das, was man bei Google findet, zu adaptieren und anzupassen … wie gesagt, ohne Ahnung zu haben.
Der Authentifizierungstoken ist in der "than that" Aktion enthalten, also in dem Script / Filterbereich nicht notwendig.

Aber ich schaue mir das Plugin mal an, wenn es darüber geht bin ich damit auch zufrieden. Das Ergebnis zählt :)

Danke dir schonmal.
 
Das vorgeschlagene Plug-in erfüllt rundum seinen Zweck. Danke Difool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten