iFixit Akkus genauso gut wie Orginale?

L

Liemaeu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Mein Macbook Prob15 Early 2011 braucht mal wieder einen neuen Akku, das billig ersatzteil was momentan drinnen ist tuts nichtmehr. Deswegen möchte ich mir einen neuen gescheiten von iFixit kaufen. Jtz zur meiner Frage:
Sind die Akkus von iFixit genausogut wie die Orginalen von Apple?

Danke
 
Bald ist das Internet voll mit deinen Akkuthreads. Versuchs doch nochmal im Volvo-Forum.
 
@LaMarea:
hilft hier auch nicht weiter…
eine mögliche Antwort wäre: Was für eine Antwort möchte der TE hören? Im Ernst, ich habe nun schon eine Reihe von Akus ausgetauscht, billig und teuer, da in der Regel alle Akkus letztlich von den gleichen Bändern laufen (gerade für die Apple Akkus gibt es nicht viele Hersteller > nur die, die Aplle auch beauftragt! Der Formfaktor ist eben ziemlich speziell…).
Die Preisunterschiede rühren vor allem auch von den unterschiedlich strengen Qualitätskontrollen her, die billigsten sind die, die den Vorgaben gerade so entsprechen, mehr aber auch nicht! Sagt das etwas über die Haltbarkeit über Jahre aus? NEIN, auch die Originale (und teuersten) von Apple selbst können ausfallen, wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit! Auch die Pflege und die Ladezyklen entscheiden erheblich über die Lebensdauer mit. Hier läuft ein Billigakku seit 5 Jahren und hat immer noch 60% > das ist selbst für einen "Qualitätsakku" außergewöhnlich gut
 
Zurück
Oben Unten