If wird nicht erkannt

Mac braucht antivirus gegen viren, ich hatte schon nen trojaner.
Und av sollte im swapram laufen.
 
Dann erkläre mir bitte was du unter "swapram" verstehst und wie du es hinbekommst, dass etwas nur darin "läuft".
 
Daß es dem Themenstarter ziemlich Wurscht ist, ob 1x, 2x, 5x purge Sinn macht oder nicht, dürfte mittlerweile angekommen sein und darum geht es in diesem Forum ja auch gar nicht.
Die Frage hier ist, ob sein Script-Code Sinn macht oder nicht.
Und wenn der TS sein Script so in den Editor getippt hat wie er ihn hier vorgestellt hat, würde ich ihm erst mal empfehlen, weiter (?) die AS-Dokumentation zu studieren.
(Variablen mit "ììììì" zu benennen habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen, aber Sch...ß auf die Aethetik :) )
Und mit Beiträgen wie "Ich hab's jetzt hinbekommen" und fertig, wirst Du wahrscheinlich sehr wenig Kollegen finden die Lust haben, sich weiter mit Deinen Fragen zu beschäftigen.

Good scripting
Farid
 
1. Sagte ich das? Es ist beides dreck, und das AV hilft dagegen ;)
2. Ich sagte ja das es GUT WÄRE würden manche dinge im Swapram laufen, wie zb. das AV
3. Unter swapram verstehe ich die Dateien
/private/var/vm/swapfile0/private/var/vm/swapfile1

wenigstens vermute ich das diese Dateien der Swapram sind ;D
 
Nochmal, ein Trojaner ist kein Virus.
Wenn du in ein Satz schreibst "Mac braucht antivirus gegen Viren. Ich hatte schon ein Trojaner" ist das falsch.
Es gibt kein Viren für ein Mac.

Zu 2 und 3 wo ist da die Antwort das du durch dein Script dafür siehst das dein unnütze Antivirusprogramm in den swapram läuft. Dafür hast du dich doch die mühe gemacht oder?
 
Ich möchte diesen Link vorschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Speicherverwaltung

Das Lesen dieses Themas bereitet mir Kopfschmerzen.
Der Befehl "purge" schreibt Speicherbereiche auf deren physikalischen Speicherort zurück und gibt den durch diese vorher belegten Speicher frei.

Das "Gute Gefühl' entsteht nur durch die höhere Anzeige freien Speichers.
Beim nächsten Zugriff wird alles wieder eingelesen (woher es auch immer kam).
 
Ich sagte es wäre gut wenn es so wäre. Das Script mache ich dafür, um zwischendurch meinen RAM zu clearen
 
Ein Antivirus schützt mich vor Addware, Spyware & Malware. Spyware hatte ich schonmal, in form eines Keyloggers.
So besser?

Es gibt Viren auf dem Mac, nur hald so wenige das fast niemand was mitbekommt
 
Hatte schon einen Trojaner, der wurde in einer Spieldatei mitgeliefert, hat sich dann in einen unsichtbaren ordner in ~/Library kopiert & die login daten des spieles geklaut
 
Keine Ahnung musst du schauen.
Die Gefahr besteht. Und ich weis was der unterschied ist...
 
Google doch!
AV hilft ja auch gegen andere gefahren wie spyware oder addware.

Flashback zb.
 
Sorry, soll ich jetzt deine Arbeit machen?

Du sagst das es Viren gibt, dann solltest du auch mit den Beweis kommen.
Wenn du das nicht nachweisen kannst dann gibt es die nicht. PUNKT.
 
Trefft Euch doch beide mal im Skype. Da ist die RTT geringer...
 
Round Trip Time - er meint da könnt ihr noch schneller streiten...
 
Zurück
Oben Unten