IE emulieren für Webdesign-Check

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von DieTa, 07.02.2006.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

    ich schreibe meine Seiten mit SubEthaEdit, also schön von Hand und achte jetzt auch drauf, dass alles schön W3C-konform ist. Nach etwas rumgetrickse läuft nun auch alles brav mit Safari, Firefox & Opera auf dem Mac. Hier auf der Arbeit habe ich die entsprechende Seite mal geöffnet - und es trifft mich der Schlag. Überall Spalten die in den anderen Browsern nicht drin sind. Jetzt komm ich hier natürlich nicht dazu in der Seite rumzufuhrwerken. Da ich JEDEN PC im Haushalt verbannt habe, frage ich mich nun: wie teste ich das privat? :( Jemand 'ne Idee?

    PS. Ich hab den Intel iMac, also läuft VPC nicht :-/
     
  2. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    http://www.microsoft.com/mac/products/internetexplorer/internetexplorer.aspx?pid=internetexplorer

    das schon probiert???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ach shit..ich habs selber grad gesehen...gibts nicht mehr.

    aber den muss man doch noch irgendwoher bekommen..hab ihn ja selber erst vor ein paar wochen aus dem selben grund runtergeladen.........
     
  4. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Wüsste nicht wie mir das helfen sollte :)

    INTERNET EXPLORER FOR MAC NO LONGER AVAILABLE FOR DOWNLOAD

    In June 2003, the Microsoft Macintosh Business Unit announced that Internet Explorer for Mac would undergo no further development, and support would cease in 2005. In accordance with published support lifecycle policies, Microsoft ended support for Internet Explorer for Mac on December 31st, 2005, and is not providing any further security or performance updates.

    Accordingly, as of January 31st, 2006, Internet Explorer for the Mac is no longer available for download from Microsoft. It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari.
    -----
    [edit]
    Die Frage ist ob der auf der gleichen "Engine" basiert wie die Windows-Variante...
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hast du auch gelesen, was du gepostet hast?

    "INTERNET EXPLORER FOR MAC NO LONGER AVAILABLE FOR DOWNLOAD "
    … jedenfalls nicht bei MS!! ;)

    Greetz,…
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    naja, der IE für Mac ist nicht mit dem IE für Windows vergleichbar, da der IE für Windows auf 6.xxx ist, ja bald 7, aber der Mac bei der Version 5.2.x aufgehört hat, also vor etwa 5 jahren?...

    gruss
    christian
     
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004

    Tipp:

    wärhend du mit SubEthaEdit schreibst und die Seiten anschliessend testest, IMMER zuserst auf dem Firefox testen, nicht zuerst auf Safari...
    so bin ich auch am besten gefahren...
    Willkomem im Club der handstricker.... :D
    SubEtheEdit ist geil, gtelle?
     
  8. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Auf jeden Fall. Besonders im Zusammenspiel mit Transmit und beide jetzt als UB :)
     
  9. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Genau, der Windows-IE reagiert doch noch etwas besser als der Mac-IE.
    Auf dem geht ja noch nicht mal die Standard-Startseite www.msn.com kopfkratz

    Hilft wohl nix anderes, als die Page von einem Freund kontrollieren zu lassen und Screenshots zu erbitten.
    Ich habe für den Zeck übrigens in weiser Vorraussicht noch ein Windows-Notebook behalten.
     
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    ich habe das glück, dass meine freundin eine Dell-Kiste hat und ich alle windoof versionen testen kann, (firefox, IE)
    habe mir mal transmit runtergeladen, hm, kostet was, aber habe leider noch keine Kreditkarte. hab eine beantragt, bekomme also noch bescheid ob ich sie bekomme, dann werde ich auch transmit bestellen und eine Lizenz für SubEthaEdit...
    zur zeit verwende ich Cyberduck, kannst die daten drekt auf dem Server ändern...

    ist aber etwas langsamer als transmit, habe ich festgetellt...
    gruss
    chritsian aus der schweiz
     
Die Seite wird geladen...