IE 5 auf iBook G3 (Mac OS 9.2.2) hängt sich öfters auf

klaus_121

klaus_121

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
532
Reaktionspunkte
18
Ich verwende auf meinem iBook G3 Blueberry den eher ungeliebten IE 5 als Browser (Mac OS 9.2.2). Das Problem ist z.Zt., daß mir der Rechner beim Laden verschiedener Seiten einfriert.
Sind zum IE 5 grundsätzliche Probleme bekannt?
Der Rechner ist gerade von mir frisch neu aufgebaut worden.
Ich habe Cache und Verlauf geleert und hoffe, daß das Problem nicht mehr auftritt. Außerdem habe ich den Verlauf auf die letzten 10 Seiten beschränkt.
Vielleicht habt Ihr Tips...
 
Schon mal an einen alternativen Browser gedacht? IE5 Mac, ich fass es nicht. :(

wamcom.org
(Mozilla)
(iCab)
 
Schon mal an einen alternativen Browser gedacht? IE5 Mac, ich fass es nicht. :(

wamcom.org
(Mozilla)
(iCab)

IE für Mac ist natürlich auch nicht mein Favorit, bietet sich bei Classic Mac OS einfach an weil schon an Bord. iCab ist nicht kostenlos, Mozilla könnte man ausprobieren.
Bringt mich aber nicht wirklich weiter weil ich den IE 5 auch benutzen werde...
 
Hi Klaus,

der IE 5 ist nicht das gelbe vom Ei. Er stürzt einfach häufig ab und kann mittlerweile vieles nicht mehr, was auf Webseiten so vorkommt. Wir haben ihn - wie Du - trotzdem regelmäßig benutzt, so lange wir noch OS 9 im täglichen Einsatz hatten (und das war bis vor vier Wochen so). Recht gute Erfahrungen habe ich mit Netscape 7 gemacht. Nicht der schnellste (IE ist im Durchschnitt etwas flotter) aber recht zuverlässig. Reagiert aber mitunter empfindlich auf einige php-Skripte.
Zu Firefox kann ich nichts sagen, wird aber vielleicht (da verwandt) ähnlich wie Netscape 7 sein.
Praktisch haben wir das so gemacht: Alles, was mit dem Netscape ging, haben wir damit gemacht. Wo er versagte, war der IE der Plan B.
Allerdings weiß ich nicht, wo man den heute in deutscher Sprache herbekommt. Das könnte vielleicht hilfreich sein:
 
Hi Klaus,

der IE 5 ist nicht das gelbe vom Ei. Er stürzt einfach häufig ab und kann mittlerweile vieles nicht mehr, was auf Webseiten so vorkommt. Wir haben ihn - wie Du - trotzdem regelmäßig benutzt, so lange wir noch OS 9 im täglichen Einsatz hatten (und das war bis vor vier Wochen so). Recht gute Erfahrungen habe ich mit Netscape 7 gemacht. Nicht der schnellste (IE ist im Durchschnitt etwas flotter) aber recht zuverlässig. Reagiert aber mitunter empfindlich auf einige php-Skripte.
Zu Firefox kann ich nichts sagen, wird aber vielleicht (da verwandt) ähnlich wie Netscape 7 sein.
Praktisch haben wir das so gemacht: Alles, was mit dem Netscape ging, haben wir damit gemacht. Wo er versagte, war der IE der Plan B.
Allerdings weiß ich nicht, wo man den heute in deutscher Sprache herbekommt. Das könnte vielleicht hilfreich sein:

Danke, ich habe eben erst Mozilla 1.2.1 und dann Netscape 7 eingerichtet. Du hast Recht, der Netscape ist nicht gerade schnell, macht aber einen guten ersten Eindruck. Gut für mich: AIM ist integriert. Damit habe ich sozusagen eine zweite Fliege gleich mit erschlagen. Wegen der Verwandschaft der Browser werde ich sie alternativ benutzen (Mozilla 1.2.1 ist sagenhaft schnell)... IE 5 versuche ich wenn irgendeine Seite in den Alternativbrowsern nicht lädt...
 
Zurück
Oben Unten