iDVD5 - Themen nach neuinstall weg

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich war doch tatsächlich in die Verlegenheit gekommen, meinen Mini neu einrichten zu müssen. Ich habe 10.4 aufgespielt und wollte dann mittels den beim Mini beiliegenden DVDs die "zusätzliche Software" wieder installieren. Funktionierte soweit auch recht gut, aber bei iDVD5 hat er seitdem nur noch die 5.0-Themen. Vorher hatte ich auch noch die 4.0- & 3.0-Themen zur Verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit, an diese Themen wieder dranzukommen?

Zwar nicht so schlimm, aber aufgefallen ist es mir auch: Appleworks ist auch nicht mehr da.
 
In System/Packages (oder so) auf der Install-DVD befindet sich ein verstecktes Verzeichnis (d.h. beginnt mit einem Punkt) mit den entsprechenden Paketen, am besten schaust Du in einer Shell nach, wie der genaue Pfad ist, dann kannst Du es im Finder durch Angabe des Pfadnamens öffnen und die Pakete durch Doppelklick extrahieren.

Bei den Themes ging das bei mir trotzdem schief, er hat die Dinger zwar entpackt und ewig Daten rumgeschaufelt, aufgetaucht sind die Themes aber trotzdem nicht.

Wenn das bei Dir auch passiert, kannst Du den Paketinhalt anzeigen lassen und die Pakete von Hand entpacken und die .theme-Dateien in das entsprechende Verzeichnis von iDVD ziehen.
 
Zurück
Oben Unten