idvd stürtz dauernd ab - Alternative zum brennen eines Imoviefilms bekannt?

G

gewinntimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon ALLES versucht, aber schaffe es nicht, meinen Imovie Film mit idvd zu brennen. Irgendwann während dem Schritt "Multiplexen und brennen" kommt die Fehlermeldung, dass idvd unerwartet beendet wurde. Energiesparoptionen hatte ich alle deaktiviert, Rechner vor dem Brennen neu gestartet und auf der Platte ist noch ausreichend Platz. Der Film dauert 24 Minuten, ich habe einen G4 Emac mit 1GB Arbeitsspeicher.
Auf der DVD sieht man dann noch das mit idvd erstellte Menü, aber den eigentlichen Film kann man nicht mehr sehen.

Fazit: Es scheint einfach nicht zu funktionieren. Meine Fragen:

1. Gibt es eine Alternative? Kann ich den Film über Imovie als Quicktimefile exportieren und mit Toast brennen-oder leidet die Qualität darunter?
2. Immer wieder war die Rede davon, mit idvd eine imagedatei zu erstellen-mir ist aber nicht klar, wie das funktioniert.

In der Hoffnung auf Antwort :)
 
Quasi ein Doppelpost zu dem hier , oder?
Einer hätte da auch gereicht.
 
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung, das iDVD-Projekt als Image zu sichern funktioniert gut. Einfach unter Ablage > Als Image sichern. Das Image dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf eine DVD brennen. In der OS X Hilfe findest du alles zum Brennen mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms.

Julius
 
Danke für die Antwort, aber ich blicke nicht durch, wie ich als Image sichern kann. Diese Funktion steht bei mir nicht zur Verfügung. (Idvd4)
 
geht erst ab 5 - rechte vorher repariert ?
 
Zurück
Oben Unten