iDVD-Projekt stimmt nicht mit dvd überein

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Michael_BL, 26.11.2006.

  1. Michael_BL

    Michael_BL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Mit imovie einen Film geschnitten, nach idvd exportiert. Lange gewartet (Audio-Kodierung dauert ewig, wurde hier im Forum ja bereits diskutiert), schließlich hat aber iDVD eine schöne DVD draus gemacht, die tadellos funktioniert. Nun brauche ich von dieser DVD mehrere Exemplare. Habe also das iDVD-Projekt mit dem entsprechenden Namen gestartet, aber: Wenn ich das tue, öffnet sich "Unsinn": Praktisch ein leeres Projekt ohne den Film, ohne die von mir erstellten Menüs, sogar ein anderes Thema. Der Titel des Projektes ist aber genau der, der dem exportierten imovie-Film entspricht, auch die Größe ist passend: Das (leere!) Projekt ist 1,78 GB groß, die gebrannte DVD enthält 1,81 GB. Komisch, oder? Hat jemand eine Idee dazu?
    Und: Wenn ich das nun als iDVD-Projekt nicht mehr herstellen kann, also aus iDVD heraus keine neue DVD duplizieren kann, wie mache ich das im Finder? Einfach die Ordner Video_TS und Audio_TS von der gebrannten DVD auf den Desktop ziehen, andere DVD rein und es wieder drauf kopieren?

    LG
    Michael
     
  2. mpinky

    mpinky Banned

    Beiträge:
    9.608
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Wenn Du Toast oder ein anderes Progie zum Brennen(Freeware) hast, kopiere doch einfach die DVD.
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Und das hat er. Das Festplatten-Dienstprogramm kann das auch. Einfach ein Image der DVD erstellen und dann wieder brennen.
     
  4. Michael_BL

    Michael_BL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Danke für die Hinweise ... ich erstelle gerade ein Image von der Disk und werde später eine DVD davon brennen. Wenn es nicht klappt, werde ich euch informieren ... :)
     

Diese Seite empfehlen