iDVD-Projekt stimmt nicht mit dvd überein

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe folgendes Problem: Mit imovie einen Film geschnitten, nach idvd exportiert. Lange gewartet (Audio-Kodierung dauert ewig, wurde hier im Forum ja bereits diskutiert), schließlich hat aber iDVD eine schöne DVD draus gemacht, die tadellos funktioniert. Nun brauche ich von dieser DVD mehrere Exemplare. Habe also das iDVD-Projekt mit dem entsprechenden Namen gestartet, aber: Wenn ich das tue, öffnet sich "Unsinn": Praktisch ein leeres Projekt ohne den Film, ohne die von mir erstellten Menüs, sogar ein anderes Thema. Der Titel des Projektes ist aber genau der, der dem exportierten imovie-Film entspricht, auch die Größe ist passend: Das (leere!) Projekt ist 1,78 GB groß, die gebrannte DVD enthält 1,81 GB. Komisch, oder? Hat jemand eine Idee dazu?
Und: Wenn ich das nun als iDVD-Projekt nicht mehr herstellen kann, also aus iDVD heraus keine neue DVD duplizieren kann, wie mache ich das im Finder? Einfach die Ordner Video_TS und Audio_TS von der gebrannten DVD auf den Desktop ziehen, andere DVD rein und es wieder drauf kopieren?

LG
Michael
 
Wenn Du Toast oder ein anderes Progie zum Brennen(Freeware) hast, kopiere doch einfach die DVD.
 
Und das hat er. Das Festplatten-Dienstprogramm kann das auch. Einfach ein Image der DVD erstellen und dann wieder brennen.
 
Danke für die Hinweise ... ich erstelle gerade ein Image von der Disk und werde später eine DVD davon brennen. Wenn es nicht klappt, werde ich euch informieren ... :)
 
Zurück
Oben Unten