iDVD nachträglich installieren

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

als ich mein iBook gekauft habe, hatte ich keinen DVD-Writer, und so dachte ich mir ich brauche den iDVD nicht. Ich habe ihn also schön säuberlich in den Papierkorb befördert.

Nun aber... habe ich einen externe DVD-Writer und wäre um das iDVD froh :)

Gibt es da eine Möglichkeit dies nachträglich nochmals zu installieren? Die originalen Install Disc (1+2) von Mac besitze ich ja...

:rolleyes:

Danke,

MANU
 
Hallo du kannst iDVD mit Pacifist von der System DVD extrahieren und dann installieren.
 
ohne ilife dvd wird das glaub ich nicht gehen, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ..

edit - 1. zu spät und 2. falsch, sorry ;)
 
Frage dazu, stehe gerade vor dem gleichen Problem, weil idvd bei mir ständig unerwartet abstürzt beim image Brennen (bzw. dvd brennen geht auch nicht, wie schon oft hier im Forum aktuell berichtet)
pacifist installiert - apple dvd 1/2 eingelegt. Muss ich da das ganze Paket extrahieren? Habe das Paket mit pacifist eingesehen, aber nichts von einzelnen Programmen wie idvd. Die 4 GB zu extrahieren würde ich mir gerne sparen wenn es geht...
 
Man kann doch einfach von der Installationscd booten, ich glaube man muss bein starten die c - Taste gedrückt halten, und dann alle beliebigen Programme die man mit seinem Mac auf den Installationscds mitgeliefert bekommen hat nachinstallieren.
Ich glaube, dass ich auf diesen Wege auch mal etwas nachinstalliert habe ...
 
ah! ok. Vielen dank. War schon soweit, dass er mir ein reboot angeboten hat, aber da dachte ich, er wollte gleich das System neuinstallieren. War noch zu Windows-like gedacht.... ich gebe es zu.
 
In deinem Ordner Dienstprogramme sollte ein Prograemmchen namens Software Wiederherstellen (oder so aehnlich - auf meinem Englischen System heisst es Software Restore) sein. Wenn du das startest wird es ein bisschen deutlicher als von der System CD selbst. Der reboot wird vorgeschlagen, weil sich ein System tatsaechlich nur Installieren laesst, wenn von CD gebootet wurde.

Cheers,
Lunde
 
jep. Prima, hat funktioniert, sogar ohne Neustart, zumindest für iDVD. Wieder etwas gelernt :)
 
Hi
was mir jetzt nicht ganz klar ist.
Ich dachte, iDVD ist nur auf den Rechnern vorhanden, die original mit einem Superdrive geliefert werden.
.... oder bin ich da falsch informiert.
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten