idvd menü erstellen

Diskutiere mit über: idvd menü erstellen im Mac OS X Apps Forum

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Hallo!

    Ich habe in finalcut einen film geschnitten jetzt möchte ich gerne noch ein dvd menü erstellen.

    Jetzt meine frage habt ihr irgendwo ein how to wie ich dvd menüs erstelle ?
    Oder ne kleine erkläreung was ich machen soll von anfang bis zum ende.

    danke in vorraus.
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ich bin der Meinung das idvd selbsterklärend ist ! *sorry*
     
  3. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hab' mich noch nicht so richtig mit iDVD auseinandergesetzt, aber ich würde an deiner Stelle mal unter dem Button "Struktur" (oder so ähnlich ) schauen, da lassen sich Menüs und Filme einfügen.

    Gruß,
    Johannes
     
  4. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    ja das schon und das ist kein problem :))

    aber wie bekomme ich z.b.: ein eigenes psd file rein ?
     
  5. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Als Hintergrund im Menü?
     
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    ich hatte letzthin einzig das Problem, dass mir iDVD in der Szenenübersicht immer 8 Kapitel pro Seite anordnete, obschon vom Design her nur 6 Platz haben... habs nicht anders geschafft, als die Kapitelbildchen zu verkleinern und sie anders anzuordnen...

    Was du gucken musst, ist, dass die Kapitelmarkierungen (wenn du solche willst) bereits in FinalCut gesetzt sind, alles andere geht in in iDVD von selbst... Bilder für Hintergrund einfach in die "Drop-Zone" reinziehen...

    simu
     
  7. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    ja okay das schon :) kein problem sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte eine eigene animation z.b.: bzw. nur ein standbild
     
  8. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Da nimmst du z.B. das Theme "Vollbild1" und ziehst dann eine Bilddatei oder eine mit dem Quartz Composer erstellte Animation in das Feld "Hintergrund" im Egenschaftendialog.
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    idvd hat vorgefertigte themes, die man nur sehr begrenzt bis gar nicht verändern kann.
    ein standbild kannst du in die dafür vorgesehenen dropzones stellen, und innerhalb dieser noch verschieben. je nach theme kann man mal mehr, mal weniger verändern.
    ich würde aber keine psds platzieren, sondern würde vorher jpgs daraus machen.
    am einfachsten arbeitet es sich, wenn du die bilder, die du einsetzen willst, in iphoto hast, und die musik in itunes, da du von idvd aus direkt auf die datenbanken dieser beiden programme zugreifen kannst (unter dem reiter "medien")
    für weitere funktionen müsstest du dir andere software besorgen. gibt hier sicher einige user die gute tipps für professionelle dvd-authoring-programme geben können.

    viel erfolg noch,
    bobs
     
  10. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    hallo vielen dank für die rasche antwort.
    habs jetzt einigermasen hinbekommen.

    jetzt meine frage gibt es ein programm mit dem ich eigenhändig dvd menüs erstellen kann am mac ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - idvd menü erstellen Forum Datum
iDVD Menü mit Musik hinterlegen - aber wie? Mac OS X Apps 04.06.2011
iDVD: Menü zwar vorhanden, jedoch nicht nutzbar? Mac OS X Apps 03.11.2010
iDVD Kapitel Menü eingefügt... Mac OS X Apps 19.11.2009
iDVD 6 - Menü Problem Mac OS X Apps 29.12.2008
iDVD: Erstellen einer DVD ohne Menü Mac OS X Apps 13.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche