iDVD Lied einfügen

Diskutiere mit über: iDVD Lied einfügen im Mac OS X Apps Forum

  1. unbekanntemaus

    unbekanntemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    hallo

    vorab, habe die suche benutzt aber nichts gefunden, da ich nicht genau weiß wie und wonach ich suchen muß. folgendes:

    mein opa hat nächste woche geburtstag, sein 80. deswegen wollte ich ihm etwas besonderes schenken. er malt am pc bilder, und die sind wirklich gut. da ich die bilder alle auf meinem imac habe dachte ich mir, ich mach mit idvd eine dvd mit seinen bildern. nun habe ich das hauptmenü, dann 3 kapitel und in jedem kapitel ist eine diashow. das habe ich alles soweit hinbekommen. nun wollte ich im hauptmenü ein lied einfügen, das klappt auch, aber ich würde gerne dass das lied die ganze zeit läuft und nicht nur im hauptmenü sondern auch in den kapiteln und in den diashows. wie mache ich das? ich kriege es nicht hin. ich kann das lied in jedem kapitel und in jeder diashow einfügen aber dann fängt es ja immer von vorne an. ich möchte halt dass es ab dem hauptmenü in eins durchläuft. ist das machbar? weiss jemand wie es geht?? bitte um antwort.
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hi!
    In iDVD geht so etwas nicht.
     
  3. unbekanntemaus

    unbekanntemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    hallo

    wie kann ich denn sowas machen und womit?
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit DVD Studio Pro geht. Allerdings Kostet das Programm zum einen Geld, zum anderen Einarbeitungszeit.
    Warum müssen es denn 3 Diashows sein? geht nicht eine, die dann auch noch automatisch startet. Dann kannst du ein Lied drunter legen.
     
  5. unbekanntemaus

    unbekanntemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    hi

    es kann auch eine sein klar das ist eigentlich völlig egal, ging mir nur darum dass das lied was im hauptmenü ist auch in der diashow läuft aber ohne von vorne anzufangen, das heisst dvd startet lied läuft und man klickt auf ein kapitel und es läuft weiter. geht nicht oder?
     
  6. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Nein, so geht es leider nicht.
     
  7. unbekanntemaus

    unbekanntemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    gibt es denn sonst eine andere möglichkeit anderes programm vielleicht?
     
  8. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Also mein Vorschlag wäre, eine automatisch startende DVD zu machen ohne Hauptmenü.
    Wenn Du sie einlegst, startet sie von selbst und das Lied läuft durch. Als erstes Bild kannst ja eine Art Startbild einsetzen, mit Titel und ein wenig Schnickschnack, und dann eben die Bilder Deines Opa
     
  9. unbekanntemaus

    unbekanntemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    die idee ist nicht schlecht nur wie mache ich das ohne hauptmenü das geht irgendwie nicht also praktisch gleich eine diashow oder wie meinst du das
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD Lied einfügen Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
Video-DVD Brennen mit iDVD Mac OS X Apps 27.12.2013
iDVD - Filmposition der Taste ändern! Mac OS X Apps 05.07.2013
iDVD: Nach Brennen Ton leicht versetzt Mac OS X Apps 11.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche