idvd fragen

Diskutiere mit über: idvd fragen im Mac OS X Apps Forum

  1. neonlicht

    neonlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2005
    hallo,

    ich habe ein paar fragen zu idvd:

    - ich würde gerne den sound eines themes in einem film verwenden; liegt der sound als eigene datei irgendwo herum oder kann ich den auf einfache art und weise extrahieren (zb. mit imovie oder audio hijack)?

    - ebenso würde ich die grafik aus dem theme für ein gedrucktes dvd cover verwenden; liegt die grafik als datei vor, die ich in photoshop elements verweden kann oder was muss ich dazu tun?

    - welche längenbeschränkung gibt es für filmmaterial in idvd? ich bilde mir ein, dass filme nicht länger als 1 stunde sein sollten - was mir allerdings eigenartig erscheint. der film, den ich gerade im imovie bearbeitet, hat eine länge von 1 stunde 15 minuten. ist das von der länge her problematisch?
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    1) ... iDVD hat seine Inhalte gaaaaanz weit unten vergraben.. wenn Du HiJack hast, mach es damit is einfacher ... ;)
    2) such mal nach unsichtbaren ".theme" dateien, dann ctrl-click/Paketinhalt zeigen.. und dann irnswie weiter... s.o., gut versteckt, sehr gut sogar ..
    3) max. 120min auf single-layer dvd-r... na, nich ganz, weil ja menus, buttons, trallala auch noch ruff muss..
    iDVD schert sich nur um LÄNGE, nie um die Größe einer Datei ...
     
  3. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Da hänge ich mich mal dran. Da mein Mini keinen DVD-Brenner hat, erstelle ich unter iDVD immer eine .dmg dich ich dann auf das MacBook ziehe und dort via externem Brenner auf DVD ziehe.

    Kann ich unter iDVD auch .dmg mit der Größe von 8,5 GB (=double layer) erstellen, wenn gar kein DL-Brenner angeschlossen istJ?
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006

    gute Frage, nächste Frage ... ;)

    in Ermangelung von 4h projekten hab ich' s noch nicht ausprobiert...
    hab allerdings einmal (nur einmal...) gelesen, dass das jemand gelungen sei - und nur, um das .img anschließend mit Pocorn auf 4.7 runterzubügeln...

    wie gesagt, tagelange Tests stehen noch aus... opferst Du Dich ? :D
     
  5. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Würde ich gerne machen, allerdings ist bei mir die Option zur Änderung der Größe in iDVD ausgegraut. Sag mir wie ich es ändern kann, und ich opfere mich. :)
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    ebent nicht.
    bei einem DL Laufwerk würde iDVD automatisch nach einer DL-disk verlangen...

    dann gehttedas wohl doch nicht :confused:

    bzw. geht nur, wenn eben auch ein DL-LW vorhanden ist..
    werd das nach Weihnachten mal testen, da ich einen externen, SL Brenner hab.. ob da via FW "rückwärts" die Meldung kommt, welcher Brennertyp...?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - idvd fragen Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
FRagen zu iDVD Mac OS X Apps 27.03.2010
Fragen zu iMovie HD und iDVD - Programme Magic Mac OS X Apps 29.10.2006
ein paar fragen zu idvd Mac OS X Apps 09.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche