iDVD findet iMovie nicht

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wollte soeben meine erste DVD brennen - da findet mein iDVD plötzlich nicht mehr die Verbindung
bzw. genauer gesagt: "Verknüpfung"
zu den Filmdateien unter iMovie.

Auch wenn man in iDVD (Version 4) das "Anpassen"-Fenster öffnet und dann unter "Medien" schaut,
ist der Audiobereich gefüllt, jedoch unter "Fotos" und "Filme" wird Leerstand angezeigt (mit Kommentaren wie
"Starten Sie iPhoto 2 oder neuer, um diese Liste zu füllen." Ähnliches wird für iMovie formuliert.)

Ich erinnere mich nicht, hier irgendwie herumgebastelt zu haben und kann mir nicht erklären,
warum iDVD die entsprechenden Dateien in iMovie nicht findet.

Habt ihr eine Idee?

Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar. Eigentlich wollte ich die DVDs morgen abgeben - komisch,
dass es oft klemmt, wenn man's grad so gar nicht gebrauchen
kann.

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin,

Carsten
 
Eigentlich sollte es so sein, dass der Film (oder vielmehr das Projekt) aus iMovie heraus per Bereitstellen -> iDVD an iDVD übergeben wird. Ich glaube nicht, dass iDVD die Daten aus iMovie "holt"...

Wie genau gehst Du das denn an?
 
Genau, Du mußt vorher den Film von iMovie aus, für iDVD bereitstellen.
 
Ja, in iMovie ist auch alles wie gehabt. Film bzw. Filme liegen bereit.

Jedoch - wie gesagt - wenn ich die Filme in iDVD importieren oder aufrufen will (habe ich vorher auch schon paarmal gemacht, als Test), dann findet iDVD sie nicht mehr unter "Medien". Und ich verstehe im Moment nicht, wieso.

C.
 
Zurück
Oben Unten