iDVD externes Projekt einfügen

Diskutiere mit über: iDVD externes Projekt einfügen im Mac OS X Apps Forum

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen,

    habe im iMovie nun einen Film geschnitten (super gegangen) und auch die Kapitel festgelegt. Nun möchte ich den Film ins iDVD exportieren, das wird soweit auch gemacht jedoch macht er mir im iDVD ein neues Projekt in welchem dann 2 Ordner enthalten sind (Kapitel und Film). Nun möchte ich diese beiden Files aber in eine von mir angelegte Ordnerstruktur einfügen.
    Das ganze kommt dann in den Ordner Let´s start the show, aber kopieren geht nicht, wie kann ich das sonst noch machen muß doch gehen, oder?

    Vielen Dank schon mal ;-)
     
  2. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Außerdem stürzt dauernd imovie ab wenn man einen Clip von einem Projekt ins andere kopiert. Hat da jemand eine Lösung?
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wie kopierst du denn den Clip von einem in das andere Projekt?
     
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    In der Zeitleiste einfügen und kopieren, dann im anderen Objekt einfügen. Dann sollte er ihn kopieren bringt auch den Balken bei Vorbereitung schmiert dann aber ab. Hast auch eine Lösung zum 1. Problem? Wäre super!
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ich wusste gar nicht, dass so ewtas funtkioniert. Interessant.

    Du kannst den Link(=Taste) zur Szenenauswahl markieren, kopieren und an einer anderen Stelle einfügen. iDVD erstellt an dieser Stelle automatisch auch die notwendige Unterstruktur. Generell kannst du vieles über kopieren von Links erreichen. Es können auch mehrere markiert und kopiert werden.
    Das alles geht aber nicht in der Aufbau-Ansicht.

    Einfach mal ausprobieren.
     
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    A ha, merci schon mal, aber wie bekomme ich mehrere Filme (unterschiedliche Projekte im iMovie) in einen Ordner im iDVD wenn ich auf an iDVD exportieren klicke? (Natürlich mit den zuvor eingestellten Kapiteln)?
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ich kenne keinen einfachen weg, weil es eigentlich gar nicht geht. Es gibt aber folgenden Trick:
    Du öffnest das iMovie_paket (Rechtsklick = ctrl-Klick auf die iMovie-Datei und Paketinhalt anzeigen wählen).
    In diesem Paket findest du einen Ordner "Shared Movies/iDVD". In diesem Ordner ist eine .mov-Datei. Wenn du diese Datei in das iDVD-Fenster in eine leeren (das ist galub ich wichtig) Ordner ziehst werde automatisch die Links zum Film und zum Kapitel erzeugt.
    (Leere-Ordner in iDVD: Einen leeren Ordner erzeugen, mit doppelklick öffnen und dann die FilmDatei in das Hauptfenster von iDVD ziehen.)
     
  8. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Also so gehts:

    Den jeweiligen Ordner in der zuvor erstellten iDVD Ordnerstruktur öffnen, bei erweitert auf den Reiter Medien klicken und Filme wählen, den Film dann einfach via Drag and Drop draufziehen! Trotzdem Danke euch allen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD externes Projekt Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
Video-DVD Brennen mit iDVD Mac OS X Apps 27.12.2013
iDVD - Filmposition der Taste ändern! Mac OS X Apps 05.07.2013
iDVD: Nach Brennen Ton leicht versetzt Mac OS X Apps 11.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche