iDVD externes Projekt einfügen

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe im iMovie nun einen Film geschnitten (super gegangen) und auch die Kapitel festgelegt. Nun möchte ich den Film ins iDVD exportieren, das wird soweit auch gemacht jedoch macht er mir im iDVD ein neues Projekt in welchem dann 2 Ordner enthalten sind (Kapitel und Film). Nun möchte ich diese beiden Files aber in eine von mir angelegte Ordnerstruktur einfügen.
Das ganze kommt dann in den Ordner Let´s start the show, aber kopieren geht nicht, wie kann ich das sonst noch machen muß doch gehen, oder?

Vielen Dank schon mal ;-)
 
Außerdem stürzt dauernd imovie ab wenn man einen Clip von einem Projekt ins andere kopiert. Hat da jemand eine Lösung?
 
Wie kopierst du denn den Clip von einem in das andere Projekt?
 
In der Zeitleiste einfügen und kopieren, dann im anderen Objekt einfügen. Dann sollte er ihn kopieren bringt auch den Balken bei Vorbereitung schmiert dann aber ab. Hast auch eine Lösung zum 1. Problem? Wäre super!
 
Ich wusste gar nicht, dass so ewtas funtkioniert. Interessant.

Du kannst den Link(=Taste) zur Szenenauswahl markieren, kopieren und an einer anderen Stelle einfügen. iDVD erstellt an dieser Stelle automatisch auch die notwendige Unterstruktur. Generell kannst du vieles über kopieren von Links erreichen. Es können auch mehrere markiert und kopiert werden.
Das alles geht aber nicht in der Aufbau-Ansicht.

Einfach mal ausprobieren.
 
A ha, merci schon mal, aber wie bekomme ich mehrere Filme (unterschiedliche Projekte im iMovie) in einen Ordner im iDVD wenn ich auf an iDVD exportieren klicke? (Natürlich mit den zuvor eingestellten Kapiteln)?
 
Ich kenne keinen einfachen weg, weil es eigentlich gar nicht geht. Es gibt aber folgenden Trick:
Du öffnest das iMovie_paket (Rechtsklick = ctrl-Klick auf die iMovie-Datei und Paketinhalt anzeigen wählen).
In diesem Paket findest du einen Ordner "Shared Movies/iDVD". In diesem Ordner ist eine .mov-Datei. Wenn du diese Datei in das iDVD-Fenster in eine leeren (das ist galub ich wichtig) Ordner ziehst werde automatisch die Links zum Film und zum Kapitel erzeugt.
(Leere-Ordner in iDVD: Einen leeren Ordner erzeugen, mit doppelklick öffnen und dann die FilmDatei in das Hauptfenster von iDVD ziehen.)
 
Also so gehts:

Den jeweiligen Ordner in der zuvor erstellten iDVD Ordnerstruktur öffnen, bei erweitert auf den Reiter Medien klicken und Filme wählen, den Film dann einfach via Drag and Drop draufziehen! Trotzdem Danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten