iDVD Dropzones bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von GloWi, 01.06.2006.

  1. GloWi

    GloWi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem in iDVD. Undzwar möchte ich in eine Vorlage die eine Dropzone hat, ein Bild einfügen. Also in die Dropzone. Das funktioniert auch so weit, nur leider geht die Transparenz von dem Bild verloren und er beschneidet es an den Seiten, ich kann es zwar in der Dropzone verschieben, aber nicht die Größe ändern.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das machen kann?

    mfg

    Daniel
     
  2. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2003
    Vorne weg, ich habe bisher die Drop-Zones genauso genutzt und mich nicht um das Abschneiden geschert.

    Vielleicht eine ganz blöde Idee, aber warum schnibbelst Du Dir das Bild nicht zurecht (notfalls mit Bildschimfoto), und benutzt sie dann? Bei kurzen Filmen die man in manchen Vorlagen nutzen kann, geht das natürlich nicht. (Oder zumindest weiß ich nicht wie.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen