iDVD - DiaShow - Hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von caribou, 28.07.2005.

  1. caribou

    caribou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Servus zusammen,

    habe eine DiaShow mit Hintergrundmusik erstellt - 10 Musikstücke importiert via iTunes - Länge der DiaShow per Option der Gesamtmusiklänge angepasst -
    beim Abspielen der DVD werden immer nur die ersten 3 Musiktitel verwendet....
    ( wiederholen sich bis zum Ende der DiaShow )
    Was könnte ich falsch gemacht haben ???? :(
     
  2. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hast Du das über eine Playlist gemacht? Damit hat's bei mir nämlich funktioniert, die Diashow spielt dann alle Titel ab

    Die 100 sind voll :)
     
  3. caribou

    caribou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Servus...

    ja, habe mir eine Playliste erstellt - diese dann per Drag and Drop auf das Media_Icon gezogen - dennoch ohne Erfolg !

    Auf wenn ich die Musikstücke einzeln selektiere habe ich keinen Erfolg...
     
  4. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Habe genau das selbe Problem.

    Nach 3 Liedern ist schluß. Danach läuft die Diashow zwar weiter, aber ohne Mucke.

    Ich werde da noch ein wenig rum probieren, aber ich habe das Gefühl, als ob das am was mit dem Speicher zu tun hat.

    Das seltsame ist, das die selbe Show mit der Musik in iPhoto korrekt durchläuft.
     
  5. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
    So.

    könne das Problem lösen. Zumindest bei mir.

    1. Mir ist aufgefallen das die Diashow in iPhoto korrekt durchläuft.

    2. Erstelle ich in iDVD eine Diashow hat es auch ohne weiters Funktioniert, nur mit der einschränkung das nur max. 99 Bilder pro Diashow gehen (habe 106) und man nich die Bewegungen aus den iPhoto Diashows hat, da diese ja ein Film sind und die in iDVD erstellten nicht.

    3. Habe ich mir noch mal die Lieder für meine iPhoto Diashow genauer angeschaut und bemerk, das das 4. Lied in ACC war.

    4. Habe dann die Lieder aus iTunes noch mal gelöscht und von CD als MP3 Codes importieren lassen.

    5. Die Lieder in eine neue Playlist gezogen, diese Playlist als Musik in iPhoto ausgewählt.

    6. Habe die Diashow von iPhoto aus erst mal Exportiert (wird eine .mov Datei erstellt) um zu testen ob es funktioniert hat. Bin dann im Film vorgesprungen und da? Mucke geht nun übers 3. Lied hinaus. juhu.

    Wenn man in iPhoto "an iDVD senden" wählt macht der ja auch nix anderes als eine .mov Datei zu erstellen und die in ein Standard iDVD Projekt schon einzubinden.

    Wie gesagt. Man sollte auch darauf achten, das eine in iPhoto erstelle Diashow was anderes ist, als eine die man direkt in iDVD erstellt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD DiaShow Hintergrundmusik
  1. TutiLee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.017
  2. sebimaci2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
  3. Anvil
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.418
  4. thowi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.179
  5. MacTroll
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    297