iDVD Datei vom PB auf iMac brennen?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
kann ich ein DVD Projekt, dass ich mit iDVD auf meinem PB erstellt habe (PB hat nur Combo-Laufwerk) via Airport auf meinem iMac (mit Superdrive) brennen?

ich hab das gestern probiert und es nicht hinbekommen :(
wenn ich das Projekt übers Netz auf den iMac schicke, kommt ne Fehlermeldung, dass alle Bilder und Sounddateien fehlen.
Ein Problem ist wohl auch, dass die iDVD Versionen auf PB und iMac etwas unterschiedlich sind. PB hat die neuere Version.

Am günstigsten wäre daher, wenn ich einfach nur das Superdrive des iMac vom PB aus nutzen könnte. Ich seh zwar am PB, wenn am iMac ne DVD eingelegt ist, aber über den Brennen-Knopf gings nich...

was tun?
 
nochmalausmkellerhol....
 
Hi, es gibt da zwei Dateien, die, so doof es klingen mag "hurz" und "pfurz" heissen, einfach mal googeln. Wenn du die in deine Homedirectory legst kannst du aus iDVD ein Diskimage brennen; das solltest du auf deinen anderen Rechner übertragen und dort brennen können.
 
Mit iDVD 4 lässt sich ein Archiv eines Projekts erstellen. Ich glaube das findet man unter Ablage -> Projekt archivieren oder so.

Dieses Archiv kannst Du dann auf einen anderen Rechner kopieren und dort mit iDVD öffnen. Aber um das Archiv dort zu öffnen benötigst Du sicher auch wieder iDVD 4
 
usls1 schrieb:
Hi, es gibt da zwei Dateien, die, so doof es klingen mag "hurz" und "pfurz" heissen, einfach mal googeln. Wenn du die in deine Homedirectory legst kannst du aus iDVD ein Diskimage brennen; das solltest du auf deinen anderen Rechner übertragen und dort brennen können.

*Genial*! Danke!!! Hier der Link in ein Forum: klick dort findet Ihr die Dateien im 4. Beitrag. Die Dateien müssen ins Home-Verzeichnis entpackt werden. In iDVD muss man dann mit gedrückter Ctrl-Taste auf Brennen klicken (evtl. Ctrl. weiter gedrückt halten; --> Link).

Dirk.
 
Zurück
Oben Unten