iDVD Datei vom PB auf iMac brennen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von gurukaeng, 10.10.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    kann ich ein DVD Projekt, dass ich mit iDVD auf meinem PB erstellt habe (PB hat nur Combo-Laufwerk) via Airport auf meinem iMac (mit Superdrive) brennen?

    ich hab das gestern probiert und es nicht hinbekommen :(
    wenn ich das Projekt übers Netz auf den iMac schicke, kommt ne Fehlermeldung, dass alle Bilder und Sounddateien fehlen.
    Ein Problem ist wohl auch, dass die iDVD Versionen auf PB und iMac etwas unterschiedlich sind. PB hat die neuere Version.

    Am günstigsten wäre daher, wenn ich einfach nur das Superdrive des iMac vom PB aus nutzen könnte. Ich seh zwar am PB, wenn am iMac ne DVD eingelegt ist, aber über den Brennen-Knopf gings nich...

    was tun?
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    nochmalausmkellerhol....
     
  3. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    334
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hi, es gibt da zwei Dateien, die, so doof es klingen mag "hurz" und "pfurz" heissen, einfach mal googeln. Wenn du die in deine Homedirectory legst kannst du aus iDVD ein Diskimage brennen; das solltest du auf deinen anderen Rechner übertragen und dort brennen können.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Mit iDVD 4 lässt sich ein Archiv eines Projekts erstellen. Ich glaube das findet man unter Ablage -> Projekt archivieren oder so.

    Dieses Archiv kannst Du dann auf einen anderen Rechner kopieren und dort mit iDVD öffnen. Aber um das Archiv dort zu öffnen benötigst Du sicher auch wieder iDVD 4
     
  5. dirk1812

    dirk1812 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
    *Genial*! Danke!!! Hier der Link in ein Forum: klick dort findet Ihr die Dateien im 4. Beitrag. Die Dateien müssen ins Home-Verzeichnis entpackt werden. In iDVD muss man dann mit gedrückter Ctrl-Taste auf Brennen klicken (evtl. Ctrl. weiter gedrückt halten; --> Link).

    Dirk.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen