iDVD bricht Bennvorgang beim Multiplexen ab

W

woki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, und Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:
Aus Bildern einer Digicam und Filmen mit einer DV-Kamera (Schulprojekt) habe ich in iMovie mehrere Filme (6) erstellt, die ich in iDVD importiert habe. Zusammen ergeben die Filme ca 2,1 GB Daten (ca 62 min Film). Nach ca 3 Stunden rendern bricht iDVD den Bennvorgang beim Multiplexen ab und hängt sich auf.
Bei einem anderen Projekt hatte ich das gleiche Problem bis ich die Kaqpitelmarken entfernt hatte, dann lief iDVD. Deshalb habe ich bei diesem Projekt erst gar keine Kapitelmarken erstellt.
Welchen Fehler mache ich? Habe den Ton fast aller Filme auf 0% gesetzt um Überschneidungen mit anderem Ton zu vermeiden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wollte das Projekt bis zum Wochenende fertigstellen (wegen der Ferien).
Habe iMac G5 20" mit 1,8GHz und 1GB Ram, das sollte wohl reichen.
Gruß
woki
 
Hallo Woki,
hatte letzte Woche das gleiche Problem und bin fast verzweifelt. Alle Tips hier hatten mir nicht geholfen, bis ich mit folgendem "Umweg" erfolg hatte:

Projekt in Imovie öffnen und als Quicktime mit DV Qualität abspeichern.
Danach Idvd öffnen und dieses QuicktimeFile einfach ins idvd Fenster reinziehen und auf brennen klicken. Dann gings!
Viel Erfolg und ich bin auf Rückmeldung gespannt...
 
Danke für den Tipp!
Ich werds probieren und das Ergebnis vermelden.
Gruß
WoKi
 
Hallo, leider klappts nicht.
Ich habe die iApps auch neu aufgespielt, nutzt nichts. Bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!
Schh... iDVD!!!
 
Hallo, habe es auch mit Toast probiert.
Gleiches Szenario: stürzt beim multiplexen ab.
Dabei habe ich vorher bereits drei Projekte gleicher Art abgeschlossen.
Was mache ich jetzt falsch???
Gruß
WoKi
 
Zurück
Oben Unten