iDVD brennen oder exportieren

derpepe

derpepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mit iDVD eine DVD zusammengestellt, die leider etwas zu groß geraten ist (weiß nicht wie viel das ausmacht, sind zwei DivX-Filme).

Ich dachte mir schon dass iDVD das nicht brennen kann (DVD zu groß), aber exportieren müßte doch gehen, und dann mit Popcorn auf DVDGröße shrinken.

Export bricht aber mit derselben Fehlermeldung ab.

Wie kann ich dann noch zwei Filme auf eine DVD bringen?
Warum passt iDVD die Bitrate nicht automatisch an?
Andere Vorschläge wie ffmpegx? Das blick ich ned!?!?

Liebe Grüße und danke

Peter


edit: Bei Toast kann ich die beiden DivX reinziehen, der sagt auch er brennt sie. Größe passt also soweit.
Toast braucht halt wirklich sehr lange um die DivX umzuwandeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
derpepe schrieb:
{...}

edit: Bei Toast kann ich die beiden DivX reinziehen, der sagt auch er brennt sie. Größe passt also soweit.
Toast braucht halt wirklich sehr lange um die DivX umzuwandeln...

N'abend,

ich hoffe, Toast hält auch bis zum Ende durch ;) - der DivX-Codec ist, was nachträgliche Rück-Encodierungen angeht, AFAIK etwas pingelig und steigt gern mal mitten in der Encodierung aus ... :rolleyes:

Was die Zeit angeht - das ist normal - DivX ist ein demuxter Stream von Video- und Audio-Daten. Damit das Toast auf eine Silberscheibe bekommt, muss es prüfen, ob a) resized werden muss (liegt das DivX-Video in der DVD-konformen Auflösung von 720 x 576 Pixel vor - ansonsten muss jedes Bild "angefaßt" und auf die neue Auflösung gebracht werden), b) Größe überprüfen (es könnten ja leicht mehr Daten rauskommen, als auf die Silberscheibe passen), c) komprimiert werden (das wird normalerweise gleich mit dem Resizing erledigt) und d) dann noch gemuxxt werden muss, bevor es auf die Silberscheibe "getoasted" werden kann. Das Brennen ist dann meistens der schnellste Vorgang. ;)

Dieses Resizing/Neukomprimieren dürfte die meiste Zeit verschlingen - am besten in der Zwischenzeit einen
smilie.php
trinken gehen .... ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Bäh, Du hattest Recht.
Toast hat abgebrochen.
Meldung: "es ist ein Fehler aufgetreten -50".
Na toll :-(

An nem Notebook braucht Nero Vision für den gleichen Job mit customized Menü 2,5 Stunden *heul*

Wär ein Notebook doch besser gewesen als mein Mini?

Ein enttäuschter

Peter
 
Zurück
Oben Unten