iDVD, bekomm noch die Krise...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von swuggles, 26.11.2006.

  1. swuggles

    swuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.08.2006
    nach eine nacht ohne schlaf und etlichen versuchen mit iDVD eine DVD zu erstellen habe ich aufgegeben... also folgendes:

    letzte woche hatte mein vater geburtstag, dachte mir machst ihm mal 'ne schöne DVD... ok, alles kein thema mit iDVD, hat auch wohl geklappt, ein paar kleinere probleme gehabt aber das hat wohl dran gelegen das ich meine erste DVD damit erstellt habe...

    nun hatte diese woche meine mum geburtstag, hatte ja noch fotopapier und glossy dvd-rohlinge über, dacht ich mir bekommt sie auch eben eine dvd...

    einen film von .mpg (vcd) in .avi (divx) umgewandelt damit iDVD damit was anfangen konne, dann magic iDVD, als theme das "Reise" der 5er reihe, noch eine kleine diashow hinzugefügt, den besagten film in 12 kapitel unterteilt, die menü's mit musik hinterlegt... das klappt ja mehr oder weniger alles, nur wenn ich dann so gut wie fertig bin kann iDVD mir den hintergrund der menüs zum teil nicht mehr anzeigen, black screen und das war's, der vordergrund (bildrahmen, schrift, etc.) ist noch da, nur der hintergrund fehlt (obwohl in der struktur-ansicht angezeigt), dann scheinen auch die zeitmarken der video-thumbs weg zu sein (wenn man sie neu setzen will kommt schnell mal ein black-screen), kehren alle zum anfang zurück, oder die video-thumbs bleiben einfach nur schwarz... (wenn man dann mal zum test die dvd codiert zeigt das das fortschritts-fenster auch keinen hintergrund an...)

    mir geht nich in den kopf was da falsch laufen könnte... erst geht ja alles aber irgendwann gegen ende treten die probleme dann auf... noch bevor ich es zum codieren/brennen frei gebe...

    ca. 7 stunden völlig umsonst vor der kiste gehangen... und muttern hat irgend 'nen lieblosen blödsinn bekommen...

    habe was hier was zum absturz von iDVD gefunden, bzw. das es sein kann das trotzdem alles weiter geht, das problem hatte ich zwar auch das ein oder andere mal aber das hat wohl nicht viel mit meinen problemen zu tun...

    konfiguration siehe signatur

    iDVD 6, war beim macbook dabei, löschen mit appzapper und neuinstallation von install-cd hat auch nichts gebracht....

    wie gern hätt ich das book heut aus dem fenster geschmissen...

    hilfe... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen