iDVD auf gewöhnliche CD brennen?

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein paar kleinere Fragen, die mir DVD-Cracks sicher beantworten können.
-Ist es möglich einen kleinen iDVD-Filmchen(10min) auf eine geöhnliche Cd zu brennen?
-Wenn ich ein Projekt in iDVD fertig habe, muss ich dann um eine neue DVD herzustellen immer wieder neu rendern lassen?
-Gibt es Software um eigene Themes zu erstellen?

Besten Dank zum voraus
 
amadu schrieb:
Ich habe ein paar kleinere Fragen, die mir DVD-Cracks sicher beantworten können.

-Ist es möglich einen kleinen iDVD-Filmchen(10min) auf eine geöhnliche Cd zu brennen?

Nein. iDVD will sogar explizit DVD-R haben, +R werden verschmät. Ich denke mal nicht, dass es sich dann mit lumpigen CD-Rs zufrieden gibt.

-Wenn ich ein Projekt in iDVD fertig habe, muss ich dann um eine neue DVD herzustellen immer wieder neu rendern lassen?

Noch nicht ausprobiert, aber schon mal probiert, das Projekt nach dem Rendern zu speichern und dann eine DVD zu brennen?

ad
 
Wenn ich ein Projekt in iDVD fertig habe, muss ich dann um eine neue DVD herzustellen immer wieder neu rendern lassen?
Du kannst mehrere Kopien eines iDVD Projektes nacheinander brennen. Wenn die erste DVD fertig ist, kannst Du den nächsten Rohling einlegen und das ganze wird (sogar recht fix) nochmals gebrannt.
 
Besten Dank Biber
Ich meinte eigentlich, dass wenn ich ein Produkt abgeschlossen habe, ich dieses OHNE neu zu codieren und rendern(Zeitfaktor!), relatif schnell erneut brennen kann.
 
mach ein image der dvd, so kannst du es ohne idvd bequem neu brennen
 
Hei Heinz
Genau das ist die Lösung!(Wieso bin ich nicht darauf gekommen!?)
Herzlichen Dank
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht :p
 
idvd image auf CD

Ich habe ein IDVD projekt (400MB) als image gespeichert und mit Toast auf CD gebrannt (Einstellung DVD) Hat prima geklappt und spielt im Rechner und im Aldi DVD Player. banana
 
Zurück
Oben Unten