iDVD: Apfel im Menü der Themen und TV-Größe ?

M

mac.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

ich wollte nun erstmalig eine Diasho mit iDVD brennen und ärgere mich über den Apple-Apfel unten rechts, der im Menü auftaucht, wenn ich eines der zur Verfügung stehenden Themen wähle. Bekomme ich den wirklich nicht weg? Ich stehe zwar total auf Apple, aber bei einer Diashow braucht der Appel nicht dabei zu sein.... ;)

Und noch etwas: Es gibt da im Menü eine Option 'Sichtbaren Bereich (TV) einblenden'. Wenn ich den Wähle, verkleinert sich mein Sichtbereich deutlich. Ist das wirklich das, was ich nachher im Fernseher sehe? Da fehlt ja einiges! Wie kann ich das vergößern, gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank und Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Zu dem Apfel kann ich nichts sagen - zum sichbaren Bereich folgendes:

Es gibt immer den sichtbaren und dann eigentlich noch den sicheren Bereich. Von Fernseher zu Fernseher ist unterschiedlich, wieviel abgeschnitten wird. Hängt mit der Bildröhre und der Bauweise usw zusammen. Bei der kleinen alten Nokia-Gurke von meiner Freundin z.B. sieht man noch nicht mal das Pro7 Logo ganz.

Der sichtbare Bereich ist dann also für das Bild an sich, bei Texten, Logos usw. sollte man sich dann zusätzlich im sicheren Bereich aufhalten.

Wenn man sich ausserdem mal eine Aufnahme ausm Fernsehen aufm Rechner ansieht oder auf nem LCD Fernseher oder so, dann erkennt man deutlich, dass das Logo der Sender auch relativ weit im Bild hängt - fällt einem so gar nicht auf.

Und noch was zur Auflösung: 720*576 bzw. 768/576 Pixel ist das PAL Bild. Da wirkt das aufm dem Bildschirm schon mal recht klein, klar. Aber am Fernseher ist es dann so, wie es sein soll. Nicht wundern, ausprobieren ;-)

Gruß Margh
 
Zuletzt bearbeitet:
den apfel bekommst du in den einstellungen weg. der rest wurde ja schon schön erklärt
 
Danke für die Antworten,

MartinMovE schrieb:
den apfel bekommst du in den einstellungen weg....

Ja, aber wo denn?
Ich hab schjon alles durchsucht.

Gruß André
 
Bei Einstellungen zu erreichem unter Apfel + ,
dann bei Allgemein.
Du musst im sichtbaren Bereich arbeiten, sonst wird es auf dem TV-Bildschirm nicht angezeigt. Verschiebe nötigenfalls alle Ordner und Schriften.
 
Super, Danke.
Irgendwie hab ich es nicht gesehen...

Gruß André
 
Zurück
Oben Unten