iDVD-Animation ausschalten, wie ?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Keysome, 15.12.2005.

  1. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Habe einen 5,25 min. Film von iMovie zu iDVD kopiert (Warum dauert das 25 min. lang?) und diesen dann gebrannt.
    Wie bekomme ich diese Apple-Animation weg? Einfach Löschen bei Anordnung geht leider nicht.
    Danke das ihr es mir beibringt, Ralf
     
  2. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Bei iDVD müsste es im Menüpunkt Einstellungen die Option geben, das Apple Logo ein- bzw. auszublenden.

    Nick die Erdnuss
     
  3. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Das Apple Logo hab ich dort ausgeblendet, doch links werden immer verschiedene animationen angezeigt welche ich zwar ändern aber nicht komplett rauslassen kann.

    Ralf der iDVD-Anfänger
     
  4. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Oh, dann habe ich dich falsch verstanden. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du also eine DVD komplett ohne Menü erstellen? Also nur den reinen Film? Oder möchtest du nur kein Animiertes Menü?

    Nick die Erdnuss
     
  5. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Du mußt halt ein Theme ohne Animation aussuchen. Die Animationen sind in einem Theme fest implementiert und können nicht gelöscht werden. Du kannst sie nur zur Zeit der Bearbeitung des Films abschalten, damit sie nicht immerfort abgespielt wird.
     
  6. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Den reinen Film möcht ich haben. Im iDVD hab ich den Film auch nicht bearbeitet sondern nur irgendwie umständlich reinimportiert.
     
  7. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Irgend ein Menü mußt du in iDVD leider wählen um eine DVD zu erstellen. Würde auch selber gern mal nur einen Film ohne Menü erstellen, geht aber nicht. Das haben die Ersteller der Software leider bis heute nicht bedacht.

    Um eine menüfreie DVD zu erstellen gibt es aber andere Programme, ich glaube Sizzle oder so, mußt selber mal suchen bei http://www.apple.com/de/downloads/macosx/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen