iDVD 70h fürs Codieren?

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 1,7 GB große MP4-Datei, die ich gerne mit Hilfe von iDVD auf DVD brennen möchte.

Nach Klick auf "Brennen" sagt mir iDVD, daß für das Konvertieren rd. 70h benötigt werden. Ich habe anfänglich gedacht, dies sei ein Scherz. Aber nach rd. 2 h rendern steht dort tatsächlich noch 68h.

Dies kann doch wohl nicht sein, oder? Mache ich irgendetwas falsch? (Ich habe ein MBP mit 2,4 GHz und 2 GB RAM, bin also hardwaretechnisch schon ganz gut ausgerüstet...) Ach so, und ich nutze iLife '08.

Danke für die Antworten.

Paulchen
 
Visualhub

Hallo !

Ich benutze für viele Videodateien Visualhub:
http://www.techspansion.com/visualhub/

Kostet zwar etwas, aber dafür ist es sehr schnell und kann ALLE Videoformate umwandeln (auch WMV).

Du kannst vorher entscheiden ob du nur in DVD-Daten (Video_TS) umwandeln möchtest, oder nach Kodierungs-Ende gleich die DVD (ohne Menü) brennen möchtest.

Wenn du das Menü mit iDVD machen möchtest, empfehle ich dir deine mpeg4 Datei zuerst mit Visualhub ins DV-Format umzuwandeln und die daraus entstandene DV-Datei dann ins iDVD zu importieren. iDVD wird zwar auch nochmal kodieren, aber wenn die Datei dann ja im DV-Format vorliegt, dann ist iDVD sehr schnell fertig.

Anbei noch ein Screen-shot von Visualhub.


Viele Grüsse !
 

Anhänge

  • visualhub.jpg
    visualhub.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 61
iDVD gehört zu iLife, also 'erwartet' es iMovie Projekte.. die meistenteils dv sind, dann fluppt das innerhalb weniger Minuten (ok, kann auch mal ne Stunde dauern) ...

Deine mp4 ist vermutl. divx codiert? Dann muss das erst mal umkonvertriert werden.. iDVD ist kein 'alles Brenner' wie zB Toast..

iDVD benötigt auch mind. 10-15GB frei auf der internen Platte (für Segmentierer: auf der laufenden OS Partition).. darunter wird's enorm ausgebremst, bis zum Totalstillstand..

Und, 1.7GB mp4!? Wie lang ist denn die? Weil, alles über 120min geht in iDVD sowieso nicht..
 
Zurück
Oben Unten