iDVD 6 bleibt bei der Audio-Codierung hängen

Diskutiere mit über: iDVD 6 bleibt bei der Audio-Codierung hängen im Mac OS X Apps Forum

  1. Bobby68

    Bobby68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Hallo Forum

    Musste kürzlich auf meinem iMac G5 (Rev. A, Mac OS 10.4.5, 2 GB RAM) das Motherboard wechseln (lauter Lüfter) und habe fast gleichzeitig auf iLife 6 gewechselt.

    Jetzt habe ich folgendes neues Problem :

    - Ich kann einen DV Film problemlos mit iMovie erstellen
    - Ich kann das iMovie Projekt auch problemlos auf iDVD exportieren (bereitstellen)
    - Ich kann das iDVD Projekt anpassen und bearbeiten (Film 36 Minuten plus eine Diashow mit 580 Fotos plus 12 Kapitel)
    - Wenn ich das Projekt mittels iDVD brennen will, beginnt der iMac ca 2 bis 2.5 Stunden zu schnauben und rechnen, worauf er bei der Audio Codierung hängen bleibt (iDVD reagiert nicht mehr)

    Mit Toast 7 konnte ich das iMovie Projekt problemlos brennen

    Ich habe mal gehört, dass iDVD 6 gegenüber iDVD 5 langsamer geworden ist, einen Hänger habe ich allerdings früher noch nie erlebt. Auch bei einer Diashow (separat erstellt) finde ich drei ungewollte Pausen (jeweils ca eine halbe Sekunde).

    Ich frage mich, ob dies mit iDVD 6 zusammenhängt oder ob die neue Platine nicht 100 % gut ist.

    Merci für Eure Hilfe
     
  2. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Hallo, Bobby,

    wie lange hast Du denn das Hängen abgewartet? Und wie hat sich die CPU-Belastung verändert? Bei mir (Mac mini, 1,42 GHz) hat sich beim Codieren des Tonmaterials vorgestern augenscheinlich auch nichts mehr getan (allerdings unter iDVD 5). Der Fortschrittsbalken in iDVD war grau und bewegte sich nicht mehr, und die Aktivitätsanzeige zeigte rot „Programm antwortet nicht” an. Doch die CPU-Auslastung des Programms lag weiterhin bei rund 90 Prozent, und der Lüfter hat ganz schön Wind gemacht. Tatsächlich war das Material dann geraume Zeit später fertig bearbeitet (weiß nicht mehr, wie lange das gedauert hat, vielleicht eine Stunde oder zwei) und die DVD gebrannt.
     
  3. Bobby68

    Bobby68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Hallo Torrelleum, bei mir war die Auslastung zwischen 89 und 98 %. Hmmm, vielleicht ist ja iDVD 6 wirklich so lahm (nach über 2 Stunden codieren eines 36 Minutenfilms).
     
  4. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Gleicher Fehler und vielleicht die Lösung!

    Es gibt bei iDVD eine Beschränkung auf 99 Fotos!
    Versucht es mal mit nur 98 Fotos, dann sollte es funktionieren!

    Ob diese Beschränkung mit iDVD 6 behoben wurde habe ich noch nicht getestet!

    Um diese Menge der Fotos unter zu bringen könnt Ihr versuchen:
    A. Die Diashow in iPhoto zu machen / weiß aber nicht ob es dann geht!
    B. Die Diashow als Film in iMovie zu erstellen/ geht sehr gut
    C. Die Diashow in Keynote erstellen und an iDVD übergeben / für mich die beste Lösung da ich Texte einfügen kann
    D. Ein shareware Programm benutzen/ sollte gehen
     
  5. Bobby68

    Bobby68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Die Diashow in iMovie erstellen geht tatsächlich sehr gut (ausser meinen 3 kleinen "Hängern").

    Jetzt wo Du es sagst, kommt mir die 99 Bilder Limite von iDVD 5 auch wieder in den Sinn.

    Besonders Tipp C mit Keynote tönt für mich sehr attraktiv, ich muss mal schauen, wie ich das am Besten anstellen kann.
     
  6. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006

    Das 99 Slidelimit besteht mit iDVD 6 nicht mehr.
    Es sind nun 9801 Slides :)
    Die Hilfe lässt sich darüber näher aus.
    file:///Applications/iDVD.app/Contents/Resources/English.lproj/iDVD%20Help/pgs/246.html

    Viel Spass
    G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
  7. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    @ lealald

    Danke für die Info!
    Cool alle meine Bilder auf einer DVD!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD bleibt bei Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
Video-DVD Brennen mit iDVD Mac OS X Apps 27.12.2013
iDVD - wo bleibt das Fenster Mac OS X Apps 28.04.2010
iDVD 08 bleibt beim "Themen laden" hängen Mac OS X Apps 03.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche