iDVD 5 schreibt weder auf DL-DVD noch als Image

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Liebe Leute,

ich habe ein DVD-Projekt mit iDVD 5.0 erstellt. Das Projekt ist 6,8 GB groß, deshalb möchte ich es auf einen DL-Rohling speichern. Leider weigert sich das Programm und gibt immer die Fehlermeldung aus, der Umfang übersteige die zulässige Größe von 4 GB. Ich habe auch schon versucht, das Projekt als Image-Datei zu speichern, damit ich es mit Toast brennen kann, aber auch da meldet iDVD denselben Fehler. Dabei dürfte es doch da überhaupt kein 4-GB-Limit geben.

Ich benutze übrigens einen Pioneer DVR-110D in einem externen Formac-Gehäuse. Damit habe ich auch schon doppellagige DVDs beschrieben, allerdings nicht mit iDVD.

Wißt Ihr, wie ich das Problem lösen kann?

Grüße vom Hafen

Torben
 
.. Wißt Ihr, wie ich das Problem lösen kann?
..

.. mit iDVD6/8, weil meiner Meinung nach DL encoding erst ab vers.6 unterstützt werden... (is' ja auch tricky, die Sache mit dem Umschaltpunkt...)

oder nich?
 
schau hier:

/article/

gruss
tom
 
konnte die Version 5 überhaupt schon mit externen Geräten umgehen?
 
.. mit iDVD6/8, weil meiner Meinung nach DL encoding erst ab vers.6 unterstützt werden... (is' ja auch tricky, die Sache mit dem Umschaltpunkt...)

oder nich?

Nee, laut Hilfe unterstützt auch schon die 5er-Version DL. Und der Link von Mactomato auf die Apple-Seite bestätigt das ja. Auf der Seite wird darauf hingewiesen, daß doppelt soviel Speicherplatz auf der Platte frei sei muß, wie das Projekt groß ist. Auch das ist bei mir der Fall.

konnte die Version 5 überhaupt schon mit externen Geräten umgehen?

Durchaus. Einlagige Rohlinge schreibt das Programm über meinen externen Brenner wunderbar.


Leider funktioniert der Patch bei mir nicht. Die Fehlermeldung erscheint immer noch, und die Medienauswahl im Infofenster des iDVD-Projekts fehlt. Ich habe schon überlegt, ob ich eventuell die falsche Programmversion habe, denn statt 5.01 erscheint bei mir im „Über”-Fenster nur „5.0 (605)”. Aber die Update-Suche bringt keine neuere Version. Hast Du den Patch erfolgreich ausprobiert?

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten