iDVD 4 auch mit externem Brenner?

Diskutiere mit über: iDVD 4 auch mit externem Brenner? im Mac OS X Apps Forum

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2002
    Hallo Leute,

    ich hab mir grad das iLife '04 Paket bestellt (hauptsächliche wg.
    iPhoto 4...).

    Nun, ich überleg mir grad, ob iDVD 4 auch mit einem externen Firewire-
    DVD-Brenner funktioniert...?! Und welche Formate (DVD-R(W);
    DVD+R(W) unterstützt iDVD 4 / Mac OS X 10.3.2 ??
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ob iDVD 4 externe brenner duldet ist noch nicht sicher erwiesen. ich vermute es, weiss es aber nicht genau, da iDVD bisher nur interne brenner unterstüzte.

    was die formate angeht, kann ich nur sagen, dass die internen superdrives nur DVD - R unterstüzen.

    gruss
    wildwater
     
  3. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2002
    Ok, danke erstmal Wilwater.

    Wenn noch jemand mehr darüber weiß nur her damit...
     
  4. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hi STEPHAN R,
    get es nun mit iDVD und externem Brenner ?
    Wenn ja wie ?


    Danke
     
  5. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2002
    Hab noch keinen ext. Brenner... :rolleyes:
     
  6. marmota

    marmota MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    ei, wie witzisch: ich heiss im reallife auch Stephan R., komme auch aus Gö - dem lieblichen Studentendorf an der Leine und trage mich auch mit der Idee, iLife4 anzuschaffen, um mit iDVD4 Menü-DVDs auf externe Brenner zu schicken...(via Toast6) in einem anderen Thread meinte jemand , er hätte es für den Fall gestestet, ohne Menü, aber mich interessiert, ob es auch MIT Menüs geht... klar, StudioPro wär die ideal-Lsg, aber 580 Teuro sind mir für mein non-profit Projekt zu viel...
    Gruß
    Stephan (aka marmota)
     
  7. VJ_Alex

    VJ_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Hallo,

    wie ich bereits in diesem http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31392&highlight=idvd Threat geschrieben habe, gibt es seit ein paar Tagen einen "Patch" mit dem man direkt (!), also ohne Toast oder einem anderen zusätzlichen Programm, aus iDVD4 mit Menüs und allem Drum und Dran auf externe Brenner brennen kann ! Ich habs selbst gesehn, sonst würde ich es auch nicht glauben :D

    Gruß, kabuki
     
  8. Schwarzangler

    Schwarzangler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2003
    iDVD 4 + externer Brenner

    Es funzt....
    Suppi...
    Mit Menu und allem rundrum.

    Schwarzangler
     
  9. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    das is ja der wahnsinn

    und ich war traurig das ich kein superdrive habe :)

    man muss mit ctrl länger gedrückt halten dann kommt das menü,

    das ist wie weihnachten und ostern zusammen !!!
    hoffe das funktioniert noch in 10.3.3 und das bleibt ein geschenk für uns

    jetzt meine frage , was ist der billigste externe firewire dvd brenner ,
    hab einen bei ebay für 142 euro von lg oder nec gesehen

    wer kann sagen mit welchem alles einwandfrei geht ? dann geh ich einkaufen

    hpfurz murz - da sieht man wieder das man wörtern nicht so viel bedeutung geben sollte

    aufwachen leute idvd geht mit externen brennern und image speicherbar für nero
    was will man mehr

    empfehlt doch einige externe firewire brenner

    ist lg gut ? lg 4081 ? oder besser nec 2500 ?
     
  10. Schwarzangler

    Schwarzangler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2003
    externer Brenner

    Ich denke Du solltest nicht so sehr auf den Preis schauen, sondern mehr auf die unterstützten Rohlinge schauen, denn sonst wird es nichts dem Schnäppchen. Ich habe einen Brenner von LaCie mit einem NEC ND 1300A. Der brennt prima Scheiben, wenn es denn Markenscheiben sind. Das zum Thema. Mediamarkt-Scheiben von skymediamanufacturing will er gar nicht. Da meldet er einen Snittstellenfehler?!?!

    Gruß Schwarzanglerdrumm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD externem Brenner Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
Video-DVD Brennen mit iDVD Mac OS X Apps 27.12.2013
iDVD - Filmposition der Taste ändern! Mac OS X Apps 05.07.2013
iDVD: Nach Brennen Ton leicht versetzt Mac OS X Apps 11.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche