iDisk, was ist mit dem Ordner 'Public'?

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo! Ich verwende iDisk, unter anderem auch für meinem Unterricht! Jetzt ist die Frage (weil ich nicht ganz verstanden habe), wenn ich mit einer aus dem Unterricht eine Datei tauschen möchte oder mit meiner Schwester, dann braucht sie nur: http://idisk.mac.com/meine Name/Public/ einzugeben oben in der Zeile und das reicht (die Infos stammt aus 'Infos zu:...? Auf auf einem PC? Ich habe dir Benutzerrecht eingestellt (schreiben / lesen). Und natürlich kein Kennwort. Aber was ist, wenn jemanden statt 'Public' 'Pictures' eingibt? Kommt die Person auch an meine Dateien?
vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich weiß, braucht derjenige noch ein Passwort und kann auch NUR auf public zugreifen. Auf die anderen Ordner hat er dann keinen Zugriff!
 
Nein, nur wenn du in Sites einen Order anlegst und diese Adresse dann verlinken würdest.
Da geht dann aber auch nicht der Ordner auf , sonder nur die Datei, jepg etc.
 
Wenn die Person das Passwort deiner iDisk hat, dann ja, ansonsten nein.
 
Worin liegt dann der Unterschied zwischen 'Sites' und 'Public'? Die Broschüre redet nur von 'Public'. Und brauche ich ein Passwort? Ich habe unter 'Programme' - 'Dienstprogramme' 'iDisk-Utility'. Ich habe im Fenster 'Public Folder Access' Access Privileges' und bei 'Use a Password to Proteck und Public Folder' nichts. Ich muss aber jedes Mal der Person das Passwort vorgegen. Und was heisst 'verlinken'? Wenn ich z. B. iWeb-Seite gestalte und durch Sites verlinke? Ich glaube, dass Konrad Suze recht hat. Aber dennoch kenne ich nicht den Unterschied zwischen Sites und Public. Ich habe die selbe Ordner wie in der linken Spalte bzw. Library/users...
 
Zurück
Oben Unten