idisk unter linux mounten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Magicq99, 12.11.2003.

  1. Magicq99

    Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    An der Uni muss ich zur Zeit während eines Projektes mit Linux arbeiten. Einen Teil der Arbeit würde ich aber auch gerne zuhause an meinem ibook machen. Dazu bräuchte ich eine Möglichkeit Dateien zwischen beiden Systemen auszutauschen.

    Eigentlich könnte ich dafür doch meine idisk verwenden, oder? Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden diese unter Linux zu mounten. Sowohl am Mac als auch unter Windows geht das ja ziemlich einfach. Aber unter Linux geht das wohl nur mit irgenwelchen Shell Befehlen.

    Ich stelle mir das halt so vor das die idisk in der GUI auftaucht und ich bequem Dateien per Drag & Drop in die idisk legen kann.

    Wie muss ich das unter Linux machen? Kenne mich leider mit Linux noch nicht aus. Die verwendete Distribution ist im übrigen Suse 8.2
    Hat da schon jemand von euch Erfahrung?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hat denn noch niemand versucht seine idisk unter Linux zu verwenden?
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Benötigt Zusatzsoftware!

     

    Hallo,

    Du benötigst zusätzliche Software, die das spezifische Protokoll unterstützt:

    Diese ist allerdings ohne GUI:

    http://www.icewalkers.com/Linux/Software/59520/cadaver.html


    Nach der Installation sprichst Du Deinen Account wie üblich an:

    http//idisk.mac.com/username

    wobei username Dein Accountname ist.

    Fröhliches Komilieren & Linken und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Macmeikel.
     
  4. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Kompilieren!!!!

    meinte ich!!!
    lol
     
Die Seite wird geladen...