idisk unter linux mounten

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
An der Uni muss ich zur Zeit während eines Projektes mit Linux arbeiten. Einen Teil der Arbeit würde ich aber auch gerne zuhause an meinem ibook machen. Dazu bräuchte ich eine Möglichkeit Dateien zwischen beiden Systemen auszutauschen.

Eigentlich könnte ich dafür doch meine idisk verwenden, oder? Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden diese unter Linux zu mounten. Sowohl am Mac als auch unter Windows geht das ja ziemlich einfach. Aber unter Linux geht das wohl nur mit irgenwelchen Shell Befehlen.

Ich stelle mir das halt so vor das die idisk in der GUI auftaucht und ich bequem Dateien per Drag & Drop in die idisk legen kann.

Wie muss ich das unter Linux machen? Kenne mich leider mit Linux noch nicht aus. Die verwendete Distribution ist im übrigen Suse 8.2
Hat da schon jemand von euch Erfahrung?
 
Hat denn noch niemand versucht seine idisk unter Linux zu verwenden?
 
Benötigt Zusatzsoftware!

Original geschrieben von Magicq99
Hat denn noch niemand versucht seine idisk unter Linux zu verwenden?
 

Hallo,

Du benötigst zusätzliche Software, die das spezifische Protokoll unterstützt:

Diese ist allerdings ohne GUI:

http://www.icewalkers.com/Linux/Software/59520/cadaver.html


Nach der Installation sprichst Du Deinen Account wie üblich an:

http//idisk.mac.com/username

wobei username Dein Accountname ist.

Fröhliches Komilieren & Linken und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Macmeikel.
 
Kompilieren!!!!

meinte ich!!!
lol
 
Zurück
Oben Unten