iDisk total unsicher ....

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

heute habe ich einen Schrecken bekommen. Ich habe auf meiner iDisk ein paar Daten, die ich gerne überall runterladen möchte, aber nicht jedem zugänglich machen möchte. Bisher dachte ich, dass meine iDisk ein wenigstens halbwegs sicherer Ort wäre. Dem ist leider nicht so.

Ich gebe in meinem Browser ein: idisk.mac.com/benutzername
Dort werde ich nach Passwort und Benutzernamen gefragt. Das ist fein.

Doch nun das:

Heute war ich an einem Rechner mit Windows 2000 und dementsprechend altem Internet Explorer. Ich gebe //idisk.mac.com ein und siehe da, ohne Passwort und Benutzernamen konnte ich den Inhalt meiner tollen iDisk sehen. Ich war vorher nicht an dem Terminal eingeloggt, daher kann also auch kein Cookie, etc. gesetzt sein. Ich habe danach alle Internetdateien, Cookis, etc. gelöscht und noch einmal versucht. Wieder, ohne Passwort konnte ich darauf zugreifen.

Kann das jemand bestätigen? Ist das jemandem schon aufgefallen?

LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hier hing noch ein alter Cookie im Browser, nun kommt nichts mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daher habe ich halt auch gedacht dass ich da schon mal dran gewesen wäre und die Cookies und Internetfiles gelöscht ... nachdem ich alles noch einmal probiert habe fand ich alles wieder ohne Schutz vor. Ich wusste ja schon immer, dass Windows die Sicherheit nicht gefressen hat, aber das geht doch zu weit .....
 
Ich verstehe nicht recht, was es mit Windows zu tun haben soll, wenn man die iDisk ohne Passwort besuchen kann.
 
Das hat natürlich gar nichts damit zu tun.
 
Tjo, dann liegts wohl an dir. Hier funktioniert es nicht.
 
Unter XP, Vista, OSX funktioniert es so, wie es sein sollte.
 
Hm, na mal sehen. Installiere 2000 gerade in einer VM.
 
Sollte die Sache unter Windows 2000 tatsächlich funktionieren, liegt der Fehler trotzdem nicht bei Windows. Wenn ich einen absolut sicheren Safe zu haben meine, der leicht zu öffnen ist, wenn z. B. jemand mit einem bestimmten Magneten in die Nähe kommt, ist ja wohl nicht der Magnet fehlerhaft, oder?
 
Klar liegt das Problem bei Apple (falls es so wäre). Hat ja keiner was anderes behauptet ;)
 
Ach, nicht? Habe ich das also missverstanden?

Ich wusste ja schon immer, dass Windows die Sicherheit nicht gefressen hat, aber das geht doch zu weit .....

Mir war bisher nicht bewusst, dass Windows ein Apple-Produkt ist. Man lernt eben nie aus.
 
Hm, na mal sehen. Installiere 2000 gerade in einer VM.

Edit: Ich war schneller. :)
Also hier geht es unter Win2000 nicht! Da wird brav das Passwort abgefragt.

Jetzt bin ich aber beruhigt. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:kopfkratz: Warum sollte ausgerechnet Windows 2000 die Authentifizierung mit dem Mobile.me Server umgehen können....... Dem ist das Betriebssystem des Clients doch eigentlich egal......
 
Der Threadersteller hat leider überhaupt keine Ahnung von Computern. Brüllt hier rum und dabei ist es ein typischer Anwenderfehler. Denk erst mal richtig drüber nach, bevor du so einen Schmarrn hier postest.

Natürlich kann man ohne Benutzername und Passwort NICHT auf die iDisk zugreifen, wenn man diese in den Systemeinstellungen bei MobileMe gesetzt hat. #

Echt ärgerlich wie manche ihre Unwissenheit in die Welt hinausposaunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Lieber Alex24,

ich danke dir für deine Weisheit und werde sie in Zukunft beherzigen und mich aus sämtlichen Foren zurückziehen. Ich war bisher in der falschen Annahme durch das Leben gegangen, dass diese Foren dazu da sind Fragestellungen zu klären. Ich nehme an, du hast mein Anliegen vollständig verstanden.

@ AgentMax & trepidus

ich danke euch für die Mühen. Ich kann es mir nicht erklären, werde noch einmal ( @Alex24: NOCH EINMAL! ) die Cookies und temporären Dateien dort am Rechner löschen und dann sehen.
 
Also bei mir geht es auch nicht. Hab es auch nicht anders erwartet :D
 
Zurück
Oben Unten