iDisk seit Lion nicht mehr über Finder erreichbar

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

seit Installation von Lion erreiche ich meine iDisk über den Finder nicht mehr. In der Statusleiste unten dreht das Rädchen ewige Runden, passieren tut nichts. Gibt es mehrere Betroffene und ggf. eine Lösung?

Danke und Grüße
 
Hast du vielleicht Little Snitch in Gebrauch? Das fragte bei mir erneut nach Erlaubnis idisk... verbinden zu dürfen. Danach war problemloser Zugriff auf meine iDisk möglich.
 
Nein, kein LS in Gebrauch.
 
idisk nicht mehr erreichbar mit dem Finder bei Lion

Ich habe das gleiche Problem! Gibt es hierzu ein Statement oder sogar eine Lösung?

Bitte Helft uns
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Siehst du denn das Symbol der iDisk im Finder unter Geräte?
 
Da Problem konnte ich inzwischen lösen! Ich benutze eine Finder Erweiterung "Total Finder" (http://www.binaryage.com/) der den Funktionsumfang vom Finder erweitert. Nach einem seit heute verfügbaren Update ist das Problem gelöst. Danke für Deine Hilfe!
 
Geht doch bitte mal im Finderfenster auf das Menü "Finder->Einstellungen", dort auf den Register Seitenleiste und sagt mir ob dort die iDisk angehakt ist?

Wenn nicht, Haken setzen und auf die iDisk zugreifen, wenn nicht passt wohl was mit den Einstellungen nicht.
 
Zurück
Oben Unten