idisk mit 923,3 Gigabyte????

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Meine idisk hat eine Größe von 923,3 GB. Frei sind 260,69 GB. Der Rest soll belegt sein. Das alles zeigt mir das Infofenster unter Leopard. Wie kann das sein? Das iDisk_sparsebundle unter User/library/FileSync hat allerdings nur eine Größe von 752,1 MB. Schon komisch.

Wie kann ich diesen Fehler unter 10.5.1 auf meinem Macpro beheben?
 
Das ist bei mir auch so, da werden zwar andere Werte angezeigt als bei Dir, aber die stimmen auch überhaupt nicht.

Ich vermute aber, dass der Fehler nicht auf unseren Macs liegt, sondern am iDisk Server bei Apple. Der gibt wohl nicht die korrekte Speicheranzeige an die verbundenen Macs weiter.

Vielleicht gelten diese Werte für den Speicherplatz auf dem Serverlaufwerk selbst, das Du Dir mit anderen Nutzern teilst. Diese Angabe könnte sich nämlich auf ein 1TB Laufwerk beziehen, dessen Daten Du da siehst, statt der tatsächlichen Zuteilung Deiner 10 GB, die Du eigentlich sehen solltest. Deine iDisk ist ja vermutlich auch nur ein Ordner irgendwo auf einem Serverlaufwerk, auf dem sich noch die iDisks anderer Nutzer befinden.

Ich würde da einfach mal abwarten bis Apple das behebt. Ich habe hier im Forum aber schon von vielen gehört, die das gleiche Phänomen haben. Das scheint also schon ein allgemeiner Fehler zu sein.

Aber solange die iDisk funktioniert, ist es ja nicht so schlimm. Die tatsächliche Verwendung Deines Speichers kannst Du ja über die Systemeinstellungen -> .Mac nachschauen.
 
Das Problem mir der falschen iDisk Grösse habe ich auch immer noch.

Ist ja nicht so toll, dass Apple den Fehler immer noch nicht ausgebessert hat.
Zumal .mac nicht unbedingt zu Discount-Preisen zu bekommen ist.
 
Möchte mich hier auch noch dran hängen.
Bei mir zeigt das iDisk Icon auf einen Rechner (Mac Book, LEO) auch eine Grösse von über 100GB an, wobei ich nur 3GB dafür auf .mac reserviert habe. Auf dem iMac mit LEO ist aber alles OK.

Woran kann dass liegen???

zeck

EDIT: Habe hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=316504
noch ähnliches gefunden, aber auch noch keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten