idisc - wie können andere draufzugreifen?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

ich habe in meinem public folder einige ordner eingerichtet für freunde und für die arbeit zum datenaustausch. ich würde mir sehr wünschen, dass diese für andere, oder unbefugte nicht einsehbar oder zugänglich sein. hoffentlich ist das so...deswegen hab ich ja auch ein passwort für den public folder.

nun zur frage: ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich denen mitteilen soll wie sie v.a. am einfachsten da rein kommen, erst gestern hat ein freund probiert reinzukommen und es ging nicht. er hat noch 10.3, ich 10.4.

ich hab ihm gesagt er soll apple+k drücken, (per ichat), er hat es gemacht, und hat seinen namen eingeben, er muss aber doch meinen benutzernamen eingeben oder? und dann das passwort für den public folder oder das passwort für die disc, das ist das, was mir unklar war....

leider kann ich es nicht in ichat oder per mail versenden, ich hab das mal gemacht, da war alles weg, alle mails etc..hat wohl jemand abgefangen..

hab nun die beiden passwörter schon wieder geändert, da ich es gestern dummerweise per ichat versendet habe,

kann man die infos, wie name der idisc, passwörter etc. auch verschlüsselt versenden? gibt es da eine simple methode? oder muss man da shareware kaufen oder andere programme anwenden?

wie macht ihr das?
 
Geh in die Systemeinstellung von .Mac, da kannst du ein Passwort festlegen.
Versucht es doch mal mit iDisk Utility.
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss jemand in seinen browser eingeben, damit er sofort in den public folder kommt von meiner idisc? (evtl. halt vorher noch das passwort eingeben, das ich festgelegt habe)

homepage.mac.com/xxxxxx/ ? oder danach noch ein public?


und noch ne frage: kann derjenige dann auch was uploaden, wenn er über den browser auf meine passwortgeschützte idisc geht? oder geht das nur wenn er meine idisc über den finder aktiviert?
doof nur dass viele nicht wissen , wie das geht, da einige noch panther oder jaguar draufhaben...und im tiger geht das ja ganz einfach mit apple+k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten