identische Dateien durch hardinks ersetzen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe eine umfangreiche Ordnersammlung (ein Backupverzeichnis), welche in Unterverzeichnissen Dateien enthält, die teilweise unterschiedlich und teilweise identisch sind
Die identischen Dateien liegen teilweise als hardlinks, teilweise aber auch als separate Dateien vor.

Mein Ziel ist es, die separat liegenden identischen Dateien durch hardlinks zu ersetzen, um den Speicherbedarf zu reduzieren.
Aufgrund der Größe (je Ordner ca. 275 GB) un der Anzahl (derzeit ca. 30) ist das Durchsuchen und Vergleichen eher unpraktikabel.

Hat jemand eine Idee, wie man das sonst lösen könnte?

Danke und Gruß
maceis
 
fdupes ist dein Freund und Helfer.
 
Zurück
Oben Unten