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sab25
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Hallo,
das meiste steht ja eh schon im Titel.
Ich bin gerade am überlegen, wie ich in Zukunft meine Gedanken, Web Fundstücke etc. am besten organisiere.
Daten um die es mir geht:
- Persönliche Gedanken, ganz banale bis ausschweifende Gedanken.
- Web - Fundstücke, sei es Mountainbike Parks, Reiseziele und Ideen, Einrichtungsideen etc.
- Dokumentation von Hobby Projekten
- Erweiterbare Listen: Film und Serientipps von Freunden die man sammeln will (aus einem Gespräch heraus als Tipps bekommen)
Usw., die Möglichkeiten sind hier ja Grenzenlos.
Es soll kein Datengrab für Pdf Dateien sein, die sichere ich ganz old school in Ordnern und mache Backups davon.
Anforderungen an die Software:
- Backups möglich
- Teilen und gemeinsames bearbeiten von Notizen
- Privatsphäre Schutz, jede Notiz soll nicht einsehbar sein wenn man sein Gerät mal aus der Hand gibt
- Am besten ein Platz für alle Gedanken Schnipsel, Links etc.
Software die ich bereits verwendet habe, bzw. verwende:
- Pocket: Zum Sammeln und Verschlagworten mit Hilfe von Tags.
Problem: Es sind eben wirklich nur die Links, und irgendwie dezentral.
- Apple Notizen: Schon besser, man kann alles an einem Ort sammeln, perfekte Sync, teilbar mit anderen Usern.
Problem: Backups sind so gut wie unmöglich, sei es der Verlauf von Notizen oder eben ganze Notizbücher. Zudem kann man Notizen zwar sperren, so dass sie nicht jeder sofort sieht wenn er zufällig die App öffnet, dann kann man sie jedoch nicht mehr mit anderen Personen teilen.
- Evernote: Extrem viele Möglichkeiten, Notizverlauf, Papierkorb wird nicht gelöscht, guter Webclipper
Problem: Fast zu überladen und deshalb unübersichtlich in der Funktionalität und sehr teuer.
- OneNote: Kann vieles, wenn nicht sogar alles.
Problem: Das gleiche wie bei den Apple Notizen, Backups sind fast noch schwerer zu machen.
Wie organisiert ihr euer digitales Leben?
das meiste steht ja eh schon im Titel.
Ich bin gerade am überlegen, wie ich in Zukunft meine Gedanken, Web Fundstücke etc. am besten organisiere.
Daten um die es mir geht:
- Persönliche Gedanken, ganz banale bis ausschweifende Gedanken.
- Web - Fundstücke, sei es Mountainbike Parks, Reiseziele und Ideen, Einrichtungsideen etc.
- Dokumentation von Hobby Projekten
- Erweiterbare Listen: Film und Serientipps von Freunden die man sammeln will (aus einem Gespräch heraus als Tipps bekommen)
Usw., die Möglichkeiten sind hier ja Grenzenlos.
Es soll kein Datengrab für Pdf Dateien sein, die sichere ich ganz old school in Ordnern und mache Backups davon.
Anforderungen an die Software:
- Backups möglich
- Teilen und gemeinsames bearbeiten von Notizen
- Privatsphäre Schutz, jede Notiz soll nicht einsehbar sein wenn man sein Gerät mal aus der Hand gibt
- Am besten ein Platz für alle Gedanken Schnipsel, Links etc.
Software die ich bereits verwendet habe, bzw. verwende:
- Pocket: Zum Sammeln und Verschlagworten mit Hilfe von Tags.
Problem: Es sind eben wirklich nur die Links, und irgendwie dezentral.
- Apple Notizen: Schon besser, man kann alles an einem Ort sammeln, perfekte Sync, teilbar mit anderen Usern.
Problem: Backups sind so gut wie unmöglich, sei es der Verlauf von Notizen oder eben ganze Notizbücher. Zudem kann man Notizen zwar sperren, so dass sie nicht jeder sofort sieht wenn er zufällig die App öffnet, dann kann man sie jedoch nicht mehr mit anderen Personen teilen.
- Evernote: Extrem viele Möglichkeiten, Notizverlauf, Papierkorb wird nicht gelöscht, guter Webclipper
Problem: Fast zu überladen und deshalb unübersichtlich in der Funktionalität und sehr teuer.
- OneNote: Kann vieles, wenn nicht sogar alles.
Problem: Das gleiche wie bei den Apple Notizen, Backups sind fast noch schwerer zu machen.
Wie organisiert ihr euer digitales Leben?