Ideen für Geburtstagsparty gesucht!

J

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

ich hab am 11. Januar Geburtstag und überlege schon länger, wie, wo und mit wem ich denn nun feiern soll...

Eingeladen werden die engsten Freunde und einige Kolleginnen, die mit meinem sonstigen Freundeskreis nichts zu tun haben und ein paar Jährchen älter sind.

Am Liebsten würde ich zuhause feiern, das letzte Jahr hatte ich mir einen Flammkuchenofen ausgeliehen und zuhause Flammkuchen gemacht. Kam super an, war sehr gesellig, ist aber auch ne Menge Arbeit und relativ teuer.

Auf Weggehen hab ich nicht so arg Lust, das ist im Winter immer doof (da brauch ich Stunden, bis ich angezogen bin und danach ist mir eh zu warm oder zu kalt).

Daher die Frage: Zuhause feiern, aber wie?

Irgendwas zu essen sollte es ja eigentlich schon geben... Toll wäre, wenn für jeden was dabei wäre und ich nicht so arg viel Arbeit hätte.
Und ansonsten... Cocktails?
Einige Freunde stürzen sich auch immer gleich auf die Wii (Wohnzimmer), alle anderen Gäste können sich dann auf Esszimmer, Küche und Dachzimmer verteilen.

Ich wäre ganz ganz arg dankbar für tolle Ideen! :)

Danke schon mal, Julzelchen
 
Ich werde zwar eh nicht mit Tipps aufwarten können – bin furchtbar unkreativ bei so etwas –, aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die ungefähre Altersspanne der Leute nennen würdest.
So kann man einige Alternativen u.U. direkt aussortieren…
 
Hm mal nachdenken... von 26 - ca. 40. Ich werde 28, die meisten Kolleginnen sind um die 32/ 35, nur eine ist 40. Die engen Freunde sind in meinem Alter, meine Schwester 2 Jahre jünger.
Da ich noch keinen eingeladen habe, weiß ich aber gar nicht, wer überhaupt kommt :rolleyes: Ein Teufelskreis :eek:
 
hol Dir einen Profi ins Haus (Koch) und lass euch was schönes bei Wein und Co kochen.
Am besten unter Einbeziehung Freiwilliger ....

So ne Wein/Käse-Party hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hat eine Freundin das gerade erst vor ein paar Wochen gemacht :rolleyes:

Ich glaube, die Profi-Koch-Idee scheitert am Budget... ist ja jetzt kein runder Geburtstag, da möchte ich ehrlich gesagt nicht so viel Geld ausgeben.

Es soll einfach nett, gemütlich und lustig werden mit gutem Essen und leckeren Getränken. Das sagt sich nur leider so einfach... ;)
 
Was für Leute lädst du ein, also vom charakterlichen Bild her. Sind das Leute welche die Sau rauslassen oder eher Leute die einen Loungeabend verbringen und dann ein wenig beschwippst nach Hause gehen ?
 
Was für Leute lädst du ein, also vom charakterlichen Bild her. Sind das Leute welche die Sau rauslassen oder eher Leute die einen Loungeabend verbringen und dann ein wenig beschwippst nach Hause gehen ?

Hm, hauptsächlich sind das sehr gechillte Leute... teilweise noch Studenten, fast alle ohne Kinder. Meistens geht's richtig lustig und feucht-fröhlich zu, aber nie so, dass danach die Wohnung renoviert werden muss. Da kotzt einem auch keiner die Bude voll :D
Getrunken wird immer was, die meisten sind dann irgendwann gut angedüdelt, werden so müde, dass sie auf der Couch einpennen und danach heimwanken. Also eigentlich wirklich sehr angenehme Gäste.
 
Also, mit Verlaub, ist mit denen nicht viel los. Entweder du motivierst die Bande mal richtig krass und es wird mal eine Feier die keiner vergisst oder ihr chillt alle zusammen ab und wartest ab bis die ersten auf der Couch einschlafen :)
 
Such dir doch ne nette, kleine Kneipe/Bar/Cafe, bei der man einen Bereich etwas abtrennen kann oder wo ihr euch alle in einer Ecke aufhalten könnt. Dann musst du nicht das ganz Lokal mieten.

Dann übernimmst du entweder alle Getränke, die erste(n paar) Runde(n) und/oder lässt etwas Fingerfood o.ä. hinstellen. Ist auch ganz nett, lässt die Kosten überschaubar halten und du hast keine große Arbeit.
 
Ja das kann gut gehen, kann aber auch schief gehen :), hatten wir in der Familie mal. da gefiel es den "ich schlafe gegen 23 Uhr auf meinem Stuhl ein" Kollegen so doll dass die noch um 2 Uhr unterwegs waren, teilweise mit der 3ten Luft und am Ende wurde es richtig teuer :)
 
Mach doch ein do-it-yourself Essen, Pizza oder so. Da vergeht die Zeit beim machen wie im Flug, alle haben was zu tun und das Wii Gesindel kriegt die Reste.
 
Also, mit Verlaub, ist mit denen nicht viel los. Entweder du motivierst die Bande mal richtig krass und es wird mal eine Feier die keiner vergisst oder ihr chillt alle zusammen ab und wartest ab bis die ersten auf der Couch einschlafen :)

Genau, so wahnsinnig viel ist nicht los. Die Frage ist nur, ob ich MICH motivieren kann, die Bande richtig krass zu motivieren ;)

Irgendwie bin ich an meinem Geburtstag immer so Party-übersättigt...Weihnachten und Silvester sind grade rum, da hab ich meistens wenig Lust, so richtig abzuhotten.

Gemütlich abchillen ist für meine Freunde perfekt, die Kolleginnen sind allerdings etwas anspruchsvoller :rolleyes:
 
Mach doch ein do-it-yourself Essen, Pizza oder so. Da vergeht die Zeit beim machen wie im Flug, alle haben was zu tun und das Wii Gesindel kriegt die Reste.

Das hab ich mir auch schon überlegt!
Wäre zwar dem Flammkuchen recht ähnlich, aber weniger Arbeit, jeder kann mal belegen, alle essen immer mal wieder n bissl was und die Wohnung wird schön warm :D

Dazu guten Rotwein oder so...
 
Hol doch verschiedene Weine und mach eine Party unter dem Motto "Weinprobe". Du lässt dich gut beraten, beim Jaques ;), erstellst am Drucker ein paar Weinkarten, dazu Ofenkäse, leckeren Serranoschinken kaufen und in Scheiben schneiden, so was hier vielleicht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/241531097592691,70/Cracker-mit-Raeucherforellen-Mousse.html

Dazu vielleicht ein paar Cracker ohne viel Salz. Und dazu holst du dann verschiedene Wasser, Apollinaris und Vio wird bei Weintrinkern sehr geschätzt.
 
Mach doch ein do-it-yourself Essen, Pizza oder so. Da vergeht die Zeit beim machen wie im Flug, alle haben was zu tun und das Wii Gesindel kriegt die Reste.


ganz genau


Es soll einfach nett, gemütlich und lustig werden mit gutem Essen und leckeren Getränken. Das sagt sich nur leider so einfach... ;)

die Jugend heute

Stell ein Menü zusammen und verteil die Gänge an die eingeladenen - alles andre ist Spaß (das ihr heute auch gar nichts mehr kennt)

Nett - gemütlich und lustig (meist interessant) - fast jedes Wohnenden bei dem wir bei uns oder Freunden zusammen kochen (dazu brauch es doch keinen Auslöser) :rolleyes:
 
Mach eine Mottoparty. Also ich war letztens erst wieder auf einer "Space"-Party, "Hut"-Party und dann war auch noch einmal "Casino-Royal". Da hat man zumindest klamottenmäßig schon mal was zum belächeln/diskutieren. Je nach Motto gibts dann auch mehr oder weniger Stoff ... an den weiblichen Körpern ;-)

Grundmenge an Alkohol bereitstellen und dann frei nach dem Motto BYOB (bring your own beer) agieren. (ist hier zumindest normal, auch bei Geburtstagen)


Achja, Wintergrillen + Lagerfeuerchen könnte auch nett sein.
 
hol Dir einen Profi ins Haus (Koch) und lass euch was schönes bei Wein und Co kochen.
Am besten unter Einbeziehung Freiwilliger ....

Ein Freund hat mal einen Türken bestellt von der Döner-Butze nebenan, der hat dann in der Wohnung "live" Döner gesäbelt....war seeehr cool und kam auch gut an! Die Kosten dafür sollten sich in Grenzen halten... ca. 3-4 € pro Döner? Dazu frisch gezapftes Bierchen...war seeeehr lecker :))
Anschließend die Butze gut lüften!
 
Wann und wo soll denn die Party steigen? :D
 
Zurück
Oben Unten