Idee: Touch/iPhone als Lenkrad für Rennspiele auf dem Mac

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

es gibt ja schon Tools im App Store wo man den Touch als Touchpad benutzen kann und die Mausbewegung fast verzögerungsfrei weitergegeben wird.

Jetzt hab ich mal wieder Asphalt 4 (geniales Auto Renn Game) auf meinem Touch gezockt, das mit den Bewegungssensoren gesteuert wird, also man das Gerät wie ein Lenkrad in der Hand benutzt.

Ich fände es super wenn es ein Programm geben würde, dass diese analoge Bewegung an den Mac überträgt und ich so mein Auto im "großen" Renngame auf dem Mac steuern könnte.

Was meint Ihr? Könnte das eventuell jemand schreiben (denn ich hab davon so gar keine Ahnung :()?
 
Das wäre echt mal eine Idee. Das iPhone als Gamepad. Dürfte aber recht komplex zum programmieren sein.
 
Wobei das ja eigentlich gehn müsste, wenn man sieht was sonst so schon alles umgesetzt wurde. Währe natürlich auch bereit ein paar € dafür zu zahlen.

Müsste halt ein hauptsächlich schwarzer Bildschirm angezeigt werden (Strom sparen), die Bewegungen übertragen werden und dann könnte man die 4 Displayecken für 4 Tasten benutzen. Also das man dann an dem Programm einstellen kann das beim drücken auf das obere linke Eck z.B. die Taste "Space" an den Mac gesendet wird, was dann beim Renngame auf dem Mac z.B. die Nitro Taste sein könnte.
 
hm, das wird wohl nix :(
 
Also sehr aufwändig sollte das nicht sein, da man ja die Sensoren "einfach" abfragen kann. Aber das große Problem ist, dass man es nicht aus dem iPhone herausbekommt. Weder per Bluetooth noch per USB kann man die Daten abgreifen und daher auch nicht auf dem Mac auswerten. Die Idee ist zwar klasse, aber so eben leider nicht umsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten