Idee für eine neue Werbung für den eigenen Arbeitgeber.

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe eine Idee für eine neue Werbung für meinen Arbeitgeber, der das alles in Eigenregie macht. Das merkt man allerdings fast immer. Nun habe ich eine Idee für eine neue Werbung. Würdet ihr die Idee an euren Arbeitgeber weitergeben?

Ich bin kein Werber. Will nicht schleimen. Werde meinen Arbeitgeber hier nicht nennen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn dieses Thread irgendwie auch nicht.... :kopfkratz:
Was denn für eine Idee?
 
Ich habe eine Idee für ein Auto, würdest du das machen?
 
Das spielt doch gar keine Rolle.
Ich habe eine Idee für eine Werbung für meinen Arbeitgeber. Würdet ihr die weitergeben, insbesondere dann, wenn nichts dabei für euch rausspringt oder würdet ihr es lassen?
Besser? ;-)
 
Das musst doch wohl selbst wissen, oder? Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit in einem Internet-Forum fragen würde, hätte ich eine Menge zu tun.
 
Ah, endlich versteh ich, was du sagen willst ;)

Wieso nicht vorschlagen? Es hilft dir doch im Prinzip auch, immerhin arbeitest du da.
 
Nun, willst Du die Idee vorschlagen? Wem? Willst Du sie direkt umsetzen? Wie?
Akzeptiert Dein Arbeitgeber/Chef gut Vorschläge? Bist Du Dir unsicher ob er vielleicht verärgert reagiert?

Gute Chef + guter Vorschlag = Erfolg.

Einfach umsetzen ist nicht.

HabIchDenThreadVerstanden?Regierung
 
Das spielt doch gar keine Rolle.
Ich habe eine Idee für eine Werbung für meinen Arbeitgeber. Würdet ihr die weitergeben, insbesondere dann, wenn nichts dabei für euch rausspringt oder würdet ihr es lassen?
Besser? ;-)

Kommt drauf an. Vermutlich wirst Du nicht mit viel Dank rechnen können, sondern eher mit einer Menge Kritik, wer die Werbung bisher gemacht hat, fühlt sich auf den Schlips getreten, wenn´s alles klappt, kassiert der Chef die Lorbeeren, wenn´s nicht klappt, bist Du der Schuldige...

... das Schlimmste aber ist, dass Deine gute Idee von 40 Leuten so verhackstückt wird, dass am Ende nix übrig bleibt. Das passiert natürlich jedem Werber.

Du merkst: Ich habe schlechte Erfahrungen gesammelt. :)
 
Kommt drauf an. Vermutlich wirst Du nicht mit viel Dank rechnen können, sondern eher mit einer Menge Kritik, wer die Werbung bisher gemacht hat, fühlt sich auf den Schlips getreten, wenn´s alles klappt, kassiert der Chef die Lorbeeren, wenn´s nicht klappt, bist Du der Schuldige...

... das Schlimmste aber ist, dass Deine gute Idee von 40 Leuten so verhackstückt wird, dass am Ende nix übrig bleibt. Das passiert natürlich jedem Werber.

Du merkst: Ich habe schlechte Erfahrungen gesammelt. :)

Das ist eben mein Problem. Menschen reagieren manchmal ganz anders als man sich das vorstellt. Aber Team-Arbeit ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung um einen Job zu bekommen. Trotzdem werden immer noch gravierende Hierarchieunterschiede vorgenommen. Ich behalte sie für mich. Danke für deine Hilfe.
 
Nun, willst Du die Idee vorschlagen? Wem? Willst Du sie direkt umsetzen? Wie?
Akzeptiert Dein Arbeitgeber/Chef gut Vorschläge? Bist Du Dir unsicher ob er vielleicht verärgert reagiert?

Gute Chef + guter Vorschlag = Erfolg.

Einfach umsetzen ist nicht.

HabIchDenThreadVerstanden?Regierung

Es ist ja nur eine Idee gewesen, umsetzen hätten sie sie selbst müssen. ;-)
 
Ich würde dem Chef das Vorschlagen... weil... bessere Werbung = mehr Kunden = sicherer Arbeitsplatz (im Normalfall)
 
Ich persönlich stehe ja auf bereichsübergreifende Vorschläge.. solange sie denn gut sind. Persönliche Befindlichkeiten im beruflichen Umfeld kann aber ein jeder nur für sich selbst einschätzen..

IdeenRegierung
 
Ist es jetzt keine Idee mehr? Klopf doch einfach an die Tür deines Chefs, und sage "Chef, ich habe eine Idee!". Würdest Du das machen?

Ich habe da keine Berührungsängste. Na ja, ich habe ja jetzt noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken.
 
Wenn Deine Idee gut ist, ist das bestimmt der beste Weg. Ich würde nur die Kritik an der bisherigen Werbung so gut wie möglich in Watte verpacken, oder ganz weglassen.
 
Ich denke, dass das nicht angesprochen werden muss, wenn meine Idee wirklich so gut ist wie ich denke. ;-)
 
Zurück
Oben Unten