Idee für ein Widget - Umsetzung?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich würde gerne ein Widget haben, in das ich ein beliebiges Bild einfach einfügen kann. Ich fände das sehr cool. Sei es ein Bild von der Freundin oder einfach ein Screenshot von irgendwelchen Sachen...

Da ich selber nicht "programmieren" kann, wollte ich hier mal meine Idee anbringen, vielleicht macht es ja jemand!?!

Gruß & Danke,
*angebissen*
 
also quasi ein Bilderrahmen ?
dafür gibts doch schon was... aber frag' mich jetzt nicht nach dem Namen...

greetz,
MattMacs
 
Habt Ihr schon was BasaOne gehört?? das ist ne Software, mit der man angeblich ganz einfach selbst Widget´s erstellen kann. Zu finden unter www.basasoft.com

Wer nutzt die Software schon und welche Erfahrungen habt Ihr damit??
 
comcore schrieb:
Habt Ihr schon was BasaOne gehört?? das ist ne Software, mit der man angeblich ganz einfach selbst Widget´s erstellen kann. Zu finden unter www.basasoft.com
Da gibt es noch ein Tool: Widget Creator 1.0.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
In der aktuellen iX ist dazu auch ein recht netter Einführungsartikel.
Jo, die iX ist ja generell für leichte Kost bekannt! :D

(womit wir wieder beim Thema Tofuwürste angelangt wären...)
 
Ja, so eine art Bilderrahmen meinte ich...
...ich hab halt wirlkich keine Ahnung von javacsshtmldingsbums.
 
Thomax schrieb:
So schwer ist das mit den Widgets doch gar nicht. Wenn man ein bisschen HTML, CSS und JavaScript kann, dann kann es schon los gehen. In der aktuellen iX ist dazu auch ein recht netter Einführungsartikel.

Der nachfolgende Artikel in der iX ist auch für Widgets äußerst interessant: Mechanize - ein Perl Modul um Vorgänge auf Websites auszulösen, bzw. Inhalte zu extrahieren. :D
 
also diesen widgets hype werd ich nicht so schnell kapieren, bin froh, dass mir das wetter angezeigt wird. ;)
 
slinux schrieb:
also diesen widgets hype werd ich nicht so schnell kapieren, bin froh, dass mir das wetter angezeigt wird. ;)


und die Telefontarife...
 
Es gibt sowas auch von Apple. ;) Ist bei den Developer tools als Example dabei.
 
*angebissen* schrieb:
Danke, aber leider kann ich da meine eigenen Bilder nicht einfügen (jedenfalls weiß ich nicht wie)...
Grafik einfach per "drag & drop" ins Widget reinziehen. Oder besser gesagt "drag & F12 & drop" :D
 
Zurück
Oben Unten