iPad Idee: Apps auslagern, aber am ipad sortieren, nur wie umsetzbar?

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Wie wohl viele von uns, bin ich regelrecht ein app-messi, bewege mich ständig am Limit der Speicherkapazitäten meines ipads/iphones, und wenn ich dann wieder mal einige gratis-apps installieren will, müssen andere Apps dran glauben - und werden gelöscht. Wohlwissentlich, dass die dann für immer und ewig in der Versenkung verschwinden werden, auch, wenn ich das Spiel noch nicht mal richtig angespielt habe. Die werden dann einfach vergessen...

Möchte gar nicht wissen, wieviele meiner tausend apps auf der Macintosh Festplatte rumlungern und nie die Aufmerksamkeit bekommen haben, die ihnen vielleicht zusteht. Und Apple hat hier meiner Meinung nach kräftig sch**ße gebaut, dass man die Apps in iTunes überhaupt nicht so ordnen kann wie man will. (Also, zb. Einen Ordner anlegen, der heißt "meine Lieblingsspiele der Vergangenheit", "spiele noch zu testen", usw)

Also: in Safari gibt's ja die Funktion Webseiten auf den homescreen zu speichern, die dann quasi wie Apps aussehen.. Man könnte sich also einen Sammelordner am ipad anlegen, wo all die links zu Apps drinnenliegen, die man nicht vergessen will. Eine zeitlang hab ich das zb mit spielen gemacht, wobei die links zu Reviews zu den spielen führten, doch das sieht optisch nicht so gut aus und ist auch nicht sehr praktisch.

das Problem:
wie kann ich die seite eines Apps im iTunes-store in webansicht in meinem ipad-Browser anzeigen lassen?

diese Seite der webansicht eines store-apps würde ich dann gerne als quasi-app auf dem homescreen speichern, sodass ich die Apps am ipad selbst sortieren kann, und ich auch schnell zu den Apps dann Zugriff habe. Auch In der Hoffnung, dass das appbildchen des erzeugten webseitenlinks dann vielleicht sogar dasselbe ist, wie vom app selbst.

das Problem ist ja, dass ich beim anklicken dieses links in google ständig beim app im AppStore lande, dass ich sofort den Browser verlasse und nie die webansicht zu Gesicht bekomme

versucht habe ich schon:

Mit dem Browser icab der Seite vorzutäuschen, dass die Anfrage nicht vom ipad-Safari sondern vom Mac-Safari kommt. Er hat's nur leider trotzdem gecheckt und mich in den Webstore weitergeschickt
 
Keine Ahnung ruf doch mal bei apple an 0800 2000 136 .
Evt. findet sich da eine Antwort
 
Sehr produktiv!
Und die ultimative antwort, die jegliches forum für sinnlos erklärt.
Danke
 
Würde auch sagen, bei so einer spezifischen Frage am besten mal den Hersteller kontaktieren!
 
:eek:
Das ist doch keine spezifische" frage, wenn ich wissen will, wie man mit iOS eine Weiterleitung im Browser umgeht...
das hat doch nix mit nem Hersteller zu tun.
Nein! Nein! Das ist ne klassische forumsfrage
 
Wenn Du an pragmatischen Lösungen interessiert bist:
Ich würde in Evernote Listen mit den Apps anlegen, die man sich vormerken will. Mit dem Webclipper von Evernote könntest Du dazu auch vorhanden Webseiten zu Apps im Notizbuch speichern. Du kannst aber auch einfach eine getippte Liste in der System-Notiz-App anlegen. Die Namen der Apps, die Du gelöscht hast und später weiterspielen willst, einmal abzutippen, ist ja nun kein extremer Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi.d.
Zurück
Oben Unten