Ideales Cyan unter idealer Rotbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von McLorenz, 29.01.2006.

  1. McLorenz

    McLorenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    Hallo,

    ich hab hier eine Frage: Eine Blatt Papier, das vollständig mit idealem Cyan bedruckt ist wird unter idealer Rotbeleuchtung betrachtet. Welche Farbe wird vom Betrachter wahrgenommen?

    Ich komm einfach nicht drauf! Meine Vermutung ist Schwarz, da hier RGB mit CMY vermischt wird! Additive mit Subtraktiver Farbmischung zusammengewürfelt. Ich kanns mir aber einfach nicht erklären.....

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank schon mal..... ;-)
     
  2. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Rotes Licht fällt auf eine cyan Fläche, ideales cyan remittiert grünes und blaues licht, absorbiert aber rote strahlung. von rotem licht bleibt also nichts über.
    die farbe wird als schwarz wahrgenommen.
     
  3. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Das kann man übrigens in PS simulieren. Im RGB-Modus...
     
  4. McLorenz

    McLorenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    danke an alle! Hab heute in Medientechnikklausur geschrieben. Genau die Frage kam dran. hehe! Ich habs ;-)
     
  5. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Ah, sehr interessant. Noch ein Druck- und Medientechnik Student. Der Frage nach zu urteilen erstes Semester?

    Ich darf mich erstmal mit Werkstoffen und Physik rumschlagen.

    Weiterhin viel Erfolg beim Stdium.
     
  6. McLorenz

    McLorenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    jepp, genau! Bin im 3. Semester, aber muss medientechnik wiederholen. geht bei uns über zwei semester. aber ganz richtig, die Frage war aus dem ersten semester. ;-)
    Morgen schreib ich auch Physik! Dann mal viel Glück uns beiden!
     
  7. clemensk

    clemensk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.06.2005
    ich schreibe übermorgen physik.. und donnerstag analysis.. aber in elektrotechnik.. habt ihr auch epot=ekin+erot und impuls, stoß usw?? oder haben nur wir das?
     
  8. McLorenz

    McLorenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    Rotationsenergie? doch doch.
    Impuls, Stoß, Mechanik, Thermik, Hydrostatik, Hydrodynamik, Optik.
    Ich glaub das wars. Ich schreib in 2h! "Hab sehr gut" geschlafen :) ...
    Aber dann ists vorbei!
     
  9. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Viel Erfolg. Ich schreib morgen dann Werkstoffe und danach noch ganze sieben Klausuren.
     
  10. McLorenz

    McLorenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    ja servus Christian! Viel Erfolg bei deinen Klausuren! Ich grüße schon mal aus den 1,5 monatigen SEMESTERFERIEN!!!

    YEAAAHHHHHH!! Durchhalten und dannach freun!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen