IDE Platte als Externe für PowerBook?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hey

wollte mal fragen ob ich meine alte IDE Festplatte (ehemaliges überbleibsel der Windowszeiten) per externem Gehäuse an mein Powerbook anschließen kann, per FireWire oder USB?

MFG
 
Original geschrieben von minerva
Hey

wollte mal fragen ob ich meine alte IDE Festplatte (ehemaliges überbleibsel der Windowszeiten) per externem Gehäuse an mein Powerbook anschließen kann, per FireWire oder USB?

MFG
 

Hallo,
sicher geht das. Ich empfehle die Platte mit Firewire zu betreiben. Wegen der Geschwindigkeit und der Prozessorentlastung.

Grüße,
Flippidu
 
Klaro,

überhaupt kein Problem!
Firewire (und Combo) Gehäuse gibts wie Sand am Meer - da stellt sich nur die Designfrage.

Schöne kleine Gehäuse ohne Schrauben gibt es z.B. bei sos-systemtechnik(.de)


Gruss,
Oliver
 
Re: Re: IDE Platte als Externe für PowerBook?

Original geschrieben von getmac.de
Klaro,

überhaupt kein Problem!
Firewire (und Combo) Gehäuse gibts wie Sand am Meer - da stellt sich nur die Designfrage.

Schöne kleine Gehäuse ohne Schrauben gibt es z.B. bei sos-systemtechnik(.de)


Gruss,
Oliver
 

Hey,

cool danke für die Antworten. Gibt es noch irgendwo onlineshops? Oder könnt ihr mir sogar ein Gehäuse empfehlen?


MFG
 
oder bei ebay?

Hi

habe die bei ebay gefunden : <klick>

oder besser das: <klick>

^bei dieser habe ich folgendes im Netz gefunden:


//Bei frühen IceCube800-/MantaRay800-Gehäusen kann es zu Problemen (Datenverlust) unter OS X 10.3 kommen. Bitte überprüfen Sie vor Verwendung/Installation von OS X 10.3 mit Ihrem externen Laufwerk, ob Sie über ein betroffenes Laufwerk verfügen. In diesem Archiv befindet sich das notwendige Programm zur Überprüfung und Aktualisierung nebst weiteren Informationen. Bitte beachten Sie, daß eine Beschädigung durch den Aktualisierungsprozess kein Gewährleistungsfall ist und auf eigene Gefahr hin erfolgt. Wie bei allen umfangreichen/kritischen Installationen gilt: Zuerst alle Daten backupen, dann installieren!
Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr!

FireWire400-Laufwerke mit Oxford 911- oder Genesys-Chipsatz sind nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht anfällig und müssen nicht aktualisiert werden.

//

Für den Preis in Ordnung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten