ID3Tags werden beim Import nicht ausgelesen

Diskutiere mit über: ID3Tags werden beim Import nicht ausgelesen im iPod Forum

  1. simxs

    simxs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe folgendes Problem:

    Beim Import meiner bestehenden mp3 Sammlung nach iTunes werden für einige Alben die ID3-Tags nicht richtig ausgelesen. Im Titelfeld steht der Dateiname. Nach dem erstmaligen anspielen des Songs werden aber die Tag-Infos jedoch geupdated und richtig dargestellt.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Problem?
    Evtl. eine möglichkeite automatisch alle Lieder kurz anspielen lassen oder neu taggen?

    Alle Songs liegen im ID3v1 und ID3v2 -Format vor und wurden vom Programm "Godfather" getagt.
    Diese Problem hatte ich unter iTunes V5 sowie unter der aktuellen V6.

    Schonmal ein recht herzliches Dankeschön!
     
  2. simxs

    simxs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Hallo zusammen!
    Leider hatte bisher noch niemand einen Vorschlag. Stehe ich mit dem Problem alleine da? Bitte posted doch auch einfach, wenn bei Euch das gleiche Problem besteht!

    Danke und Gruß!
     
  3. phil@mac

    phil@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Ne habe keine Probleme damit. Benutze für MP3-Tags das Programm mp3tag. Das ist Freeware und kann man unter http://www.mp3tag.de/ bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche