ID3 Tags bearbeiten...

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun sämtliche mp3 von meinem alten Notebook auf meinen Mac rübergezogen.
Alle mp3 in dem Ordner markiert und geöffnet, schwupps waren schon auch in iTunes rüber.

Doch nun zu meinem eigentlichen Problem. Titelname und Interpret sind mal komplett klein
geschrieben bzw. mit Punkt oder Unterstrich voneinander getrennt. Bei den meisten fehlt
der Albumstitel und alle ohne Cover...

Cover lässt sich über iTunes nicht laden, ist auch das erste mal, dass ich eien grössere Menge
an mp3 vom PC zum Mac (iTunes) übertragen habe.

Gibt es eine Möglichkeit die ID3 Tags so zu bearbeiten, dass die Informationen
wie Titelname, Interpret, Album und Cover aus dem Netz abgefragt werden...???

Ich kenne sowas nur auf dem PC in Form von ID3 Editoren, wo dann Datenbanken
abgerufen werden, wie z.B. Amazon und die entsprechenden Informationen dann an
der Lieddatei geändert werden, bzw. hinzugefügt werden.

Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
 
Danke für die prompte Antwort und die SuFu habe ich bereits benutzt und die aktuellste
Version von Tune Instructor installiert, leider komme ich damit nicht so klar...

Cover lassen sich Tune Instructor leider nicht laden, öffnet sich nur ein kleines Fenster
wo sich ein Bild von Cover Paradies öffnet aber nix mit Cover...

Vielleicht braucht er dafür zuerst die Informationen bezgl. des Albumtitels bevor die Cover
geladen werden können, doch nur woher an den Titel des Albums gelangen, auch mit Tune Intructor...???
 
Tune Instructor hat eine hervorragende Dokumentation. Einfach mal reinsehen.
Da wirst du dann auch sehr schnell lesen, dass das Programm sehr mächtig ist, und beispielsweise solche Dinge wie Unterstriche entfernen kann, Kleinschreibung in Großschreibung ändern kann und vieles mehr. Albumnamen musst du dir aber dann selbst suchen.
 
Ich klink mich mal ein ich habe gestern auch zum ersten mal tune instructor benutzt komm damit aber auch nicht klar er findet nicht ein einziges cover mit media rage findet er so ziemlich alle.
 
@ Plebejer

Auch Dir möchte ich Danken.

Punkte und Unterstriche, Gross- und Kleinschreibung habe ich Tune Instructor bereits erledigt,
war ja ehrlich auch ein leichtes, nur die Suche nach den Alben ist noch das Problem... :p
 
wenn ich mich richtig entsinne hatte 2.0 doch so ein feature eingebaut, aber der server der dazu benutzt wurde, hat dann die funktion unterbunden aufgrund der großen server last...
guck mal in den tune-instructor 2.0 thread...
 
Hallo zusammen,

freut mich zu lesen, dass Euch das Tool so gut gefällt.
Das ist natürlich der schönste Lohn den man bekommen kann.

Zu der automatischen Cover-Suche:

@oneOeight:
Die Probleme mit dem Server sind zum Glück alle gelöst.
Die Funktion steht wieder in vollem Funktionsumfang zur Verfügung.

@Mickey12:
Bitte schaue bzw. lese diesen Inhalt: http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0012.html
Die Suche basiert auf "Album-Interpret" und "Album". Bitte verinnerlichen ;-)

Tune Instructor hat eine hervorragende Dokumentation. Einfach mal reinsehen.
Danke, dann hat sich die Mühe gelohnt. :)

Bei Problemen könnt Ihr mich natürlich gerne fragen und kontaktieren.
Ich habe es endlich zeitlich geschafft ein Formular einzupflegen.

http://www.tune-instructor.de/de/1006_kontakt.html

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ little_pixel

Auch von mir kommt ein grosses Lob für Dein Programm und die damit verbundenen Mühen... :thumbsup:

Ist es richtig, dass man mit Tune Instructor keine Datenbankabfragen machen kann,
um beispielsweise Informationen zu Titel, Interpret und Album abzufragen...???

Liebe Grüsse
 
Vielen Dank!

Ja, das ist korrekt. Mit der veröffentlichten Version 2.0.1 ist das leider noch nicht möglich ;-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten