ID kann nicht von iPhone entkoppelt werden

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hi zusammen,

schon seit längerem hat mein Vater Schwierigkeiten mit seiner Apple ID. Das Problem: die ID wurde damals über eine Mailadresse registriert, die inzwischen nicht mehr existiert. Dummerweise war sein iPhone SE damit verknüpft (sein MacBook Air ist mit einer anderen Apple ID verknüpft, die er zwischenzeitlich neu angelegt hat). Zum Geburtstag hat er kürzlich einen Airtag geschenkt bekommen. Den konnte er mit seinem iPhone nicht koppeln, da er sich über die ID nicht mehr anmelden kann.

Am Montag ist er deswegen in den AppleStore nach Augsburg gefahren. Unsere Hoffnung war, dass er dort sein iPhone von der alten Apple ID lösen und mit der neuen ID verknüpfen könnte. Personalausweis und Rechnung vom iPhone hatte er dafür extra mitgenommen. An der Geniusbar hieß es dann aber, auch ein Apple-Mitarbeiter könne Geräte nicht von IDs trennen. Die ID löschen wäre auch nicht möglich, weil er dafür auf die verknpüfte Mailadresse zugreifen müsste (die es ja nicht mehr gibt). Schließlich hat mein Vater den Store dann mit einem neuen iPhone 13 verlassen. :ROFLMAO:

Ich will die Aussage von dem Genius-Mitarbeiter nicht so wirklich glauben. Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit, eine Apple ID von einem Gerät zu entfernen, wenn man auf die hinterlegte Mailadresse keinen Zugriff mehr hat? :unsure:
 
Sagen wa mal so.
Wenn die Mailadresse und das Kennwort bekannt ist, kannst du unter https://www.icloud.com/find/ alle deine Geräte sehen und auch löschen.
Die Mailadresse wird nicht explizit angeschrieben, oder man muss da nichts bestätigen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-19 um 16.27.26.png
    Bildschirmfoto 2023-07-19 um 16.27.26.png
    100,7 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2023-07-19 um 16.28.54.png
    Bildschirmfoto 2023-07-19 um 16.28.54.png
    45,4 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ohne Passworteingabe der AppleID am iPhone kann man es tatsächlich nicht trennen, nur Apple kann das dann noch. Meines Wissens machen sie das aber durchaus solange du die originale Rechnung des iPhones hast auf dem die Seriennummer vermerkt ist. Ich würde bei der Applehotline anrufen und nach dem offiziellen Weg dafür fragen. Das iPhone freizuschalten war doch immer nur dann unmöglich, wenn die Originalrechnung nicht mehr aufzutreiben war. Oder irre ich mich jetzt? Hat doch immer geheißen, Eigentumsnachweis in Form der Apple-Rechnung reicht aus...
 
Der offizielle Weg ist sich mit seiner ID anzumelden und das Gerät zu entfernen. Der Vater wird jetzt, warum auch immer, eine neue ID verwenden. Hat man das Passwort zu alten ID nicht mehr und auch keinen Zugriff auf die Emailadresse, dann hat man einen schönen Briefbeschwerer. Apple hat da noch nie “geholfen“ und wirbt ja auch damit, dass man eben nichts machen kann. Gab doch auch schon einige Posts von „Erben“ etc…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Apple hat da noch nie “geholfen“ und wirbt ja auch damit, dass man eben nichts machen kann. Gab doch auch schon einige Posts von „Erben“ etc…
...weil die originale Applerechnung fehlt. Und die scheint hier vorhanden zu sein.
 
Zurück
Oben Unten