ID CS – .indd E-Mail-Anhang/Problem beim Öffnen

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin,

also ich habe folgendes Problem.
Immer ( bis jetzt 2 Mal ) wenn ich per Mail meine E-Mails, die einen InDesign-Anhang haben, öffne und den Anhang in ID ebenfalls öffne, bekomme ich in InDesign CS folgende Meldung:

Was hat dies zu bedeuten? Wenn ich das Layout direkt in der Schule auf den iPod ziehe und daheim öffne klappt allles einwandfrei!

buzzy

P.S.: Das angehängte PDF ist nur ein Beispiel für ein Setting für ID ( Exportvorgabe).
Folgende Meldung tritt aber auch bei einfachen .indd-Layouts auf!
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    20,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Der Dateiname klingt komisch. Was ist das für eine Endung?? ".flst" ist auf jeden Fall mysteriös!!
 
suzuki schrieb:
Der Dateiname klingt komisch. Was ist das für eine Endung?? ".flst" ist auf jeden Fall mysteriös!!
Siehe post scriptum :) !
 
Bei Mail-Anhängen à la .jpg, pdf, mp3 etc. treten keine Probleme beim Öffnen auf.
Somit gehe ich davon aus, daß es wohl zu einem Fehler in der Daten-Übertragung mit .indd-Dateien kommt und InDesign die Dateien nicht öffnen kann!

Woran kann dies liegen?
 
lass dir das InDesign doc mal gestufft schicken. kann schon sein
das sich da was beschädigt wird. Frage wie öffnest das doc,
vom mail aus oder nach dem download?
 
Nach dem Download auf den Desktop.
Ja, gehe auch davon aus, daß die Datei, wenn Sie nicht als PDF exportiert oder gestufft wird, beschädigt wird!

Merkwürdig...
 
Hi,

die Meldung aus deinem ersten Post
beschreibt einen Fehler mit einer
Transparenzreduzierungsvorgabe-Datei
(geiles Wort :D ). Normalerweise
gibt es standardmäßig drei ver-
schiedene (Niedrig, Mittel und Hoch).
Du kannst aber auch eigene erstellen
und speichern. Offentsichtlich hast
du diese Datei versucht in InDesign
zu öffnen. Allerdings kannst du die
Datei höchstens über Bearbeiten/
Transparenzreduzierungsvorgaben
laden.

Desweiteren würde ich, wie ja noplan
schon sagte, offene Daten nur gepackt
verschicken.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hi,

die Meldung aus deinem ersten Post
beschreibt einen Fehler mit einer
Transparenzreduzierungsvorgabe-Datei
(geiles Wort :D ).
Desweiteren würde ich, wie ja noplan
schon sagte, offene Daten nur gepackt
verschicken.



Gruß
Ogilvy
Ja :D , die Datei hat mir nen Kollege gesandt...
Ist schon richtig, habe die Datei erst versucht zu öffnen, dann jedoch, wie Du beschrieben hast, Sie übers Menü geladen.
Scheint aber jedoch der gleiche Fehler aufzutreten bei unverpackten ID-Dateien...Sie ließ sich nicht laden!

Danke nochmals an alle, werd' Sie mir nur noch gepackt versenden lassen
buzzy :)
 
Zurück
Oben Unten