IcyBox IB250 + Cypress Treiber treiben mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DieTa, 08.04.2006.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

    weil das Trekstore-Gehäuse von der 2.5" HDD meiner Freundin an Macs nicht erkannt wurde, habe ich heute die IcyBox IB250 2.5" gekauft, weil die großen IcyBoxen hier wunderbar an den Macs laufen. Doch weit gefehlt - der mitgelieferte Mac-Treiber ist für 10.2 und erkennt die Platte auch nach dem gewünschten Neustart nicht. Im System Profiler sehe ich:

    Bringt mir aber nix, weil weder iBook nach Intel iMac je mit Tiger die HDD erkennen. Im Netz finde ich auch keinen aktuellen Treiber...

    Jemand ne Idee?

    Wenn nicht geht die Montag zurück nach Atelco und ich order ein IceCube Gehäuse für FireWire bei CyberPort ... mag ich pers. sowieso lieber, nur hat das nicht jeder in der "PC Welt" und die HDD war zum Datentransfer mit Bekannten gedacht.
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Eigentlich brauchen Platten keine speziellen Treiber bei modernen Betriebsystemen.
    Deshalb gibt's im Netz auch keine.
    Ich würde den Treiber anständig deinstallieren (was ist das überhaupt für einer?).
    Möglicherweise hast du mit der Installation eher was "verschlimmbessert".

    Ich weiß natürlich nicht, welchen Cypress-Chipsatz das Gehäuse verwendet.
    Ich persönlich hatte mit einem jedenfalls keine Problem und habe mit einem Cypress-USB-Chipsatz schon am Mac (!) von externer USB-Platte extern gebootet...

    Gerade im 2.5"-Bereich finde ich eine FireWire-Lösung allerdings sehr angenehm, da man damit eine Festplatte bus-powered ohne eigenes Netzteil betreiben kann.
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hmm ich hatte die HDD sowohl am iBook als auch am iMac erstmal angeschlossen um zu testen ob sie direkt erkannt wird, was nicht der Fall ist. Suspekt ist mir die Lösung sowieso, weil ich 2 Strippen brauche für eine Platte *grusel*

    Naja.. ich schau mal was das wirklich sehr schöne IceCube Gehäuse kostet..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IcyBox IB250 Cypress
  1. alleliebenpenny

    Externe Festplatte: Icybox

    alleliebenpenny, 09.06.2015, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    508
    WeDoTheRest
    09.06.2015
  2. Sir Hannes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
    Sir Hannes
    13.01.2015
  3. zende
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    680
    chrischiwitt
    03.02.2011
  4. MacJans
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.045
    MacJans
    22.12.2009
  5. mceuskadi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    694
    mceuskadi
    06.06.2008