ICY Box HD am MBP stürzt ab!!

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

Habe eine ICY BOX mit 260GB Platte.

Eine Journal & Dos Partition...

Wenn ich versuche, was von der DOS Partition kopieren will stürzt der finder immer irgendwo mittendrin einfach ab!!
 
Mein PB hat meine alte USB-IcyBox manchmal überhaupt nicht erkannt, und wenn, dann war die Verbindung extrem lahm (ca. 10MByte/s). Hab sie inzwischen meiner Freundin geschenkt (funktioniert dort einwandfrei) und hab mir ein FW-Gehäuse geholt.
Der IcyBox-Chipsatz hat sich wohl nicht mit dem Apple-USB verstanden. Auch wegen der Geschwindigkeit lohnt sich FW (zumindest beim PB; ob USB bei den MBs immer noch so mies ist weiß ich nicht).
 
ja das ist komisch. kann USB oder FW nutzen....

hat mit meinem iBook immer wunderbar funktioniert...
 
Silence7 schrieb:
ja das ist komisch. kann USB oder FW nutzen.... hat mit meinem iBook immer wunderbar funktioniert...
Wenn Du die mit beiden Anschlüssen (FW und USB) hast, dann ist vielleicht auch der USB-Chipsatz ein anderer. Und mit USB am PB war das echt kein Spaß...
 
ja das ist komisch. kann USB oder FW nutzen.... hat mit meinem iBook immer wunderbar funktioniert...
 
Silence7 schrieb:
ja das ist komisch. kann USB oder FW nutzen.... hat mit meinem iBook immer wunderbar funktioniert...

Wenn Du die mit beiden Anschlüssen (FW und USB) hast, dann ist vielleicht auch der USB-Chipsatz ein anderer. Und mit USB am PB war das echt kein Spaß...

:)p)
 
cwasmer schrieb:
USB-IcyBox manchmal überhaupt nicht erkannt, und wenn, dann war die Verbindung extrem lahm
Das ist Apple-typisch.

cwasmer schrieb:
Der IcyBox-Chipsatz hat sich wohl nicht mit dem Apple-USB verstanden.
Die USB2.0-Implementation von Apple ist bezüglich Geschwindigkeit auf den PowerPC-Rechnern einfach grottig und langsam.
 
Ist das denn auf den MB(P)s besser geworden?
Es lag bei mir schon an beiden Chipsätzen - bei barefeats haben die den USB2 auf 20MB/s getestet, bei mir warens so 10...
 
Mein IcyBox (nur USB) funktioniert ohne Probleme am MBP. Angeschlossen ist sie per USB über einen Hub am Book. Zugriff auf FAT32 Partitionen ohne Probleme.

Stephan
 
das kann doch nicht sein!!

Ich kann kopieren und irgendwann bleibt es stehen!!!

Bsp. kopiere grad mein iTunes Ordner und jetzt hört er bei ca 70 % einfach auf!!!
 
Meine IcyBox ist bestimmt schon 2 Jahre alt. In den Systeminformationen steht bei Hersteller Cypress Semiconductor. Denke mal das das der Chipsatz vom Controller in der IcyBox ist. Kann man irgendwo noch mehr Infos sehen?

Ich hab da schon 40GB am Stück an MP3s mit rüberkopiert. Gar kein Problem.

P.S.: Eingebaut ist eine 240GB von Samsung denke aber das ist unerheblich.
 
Kennt jemand ein Tool zum testen der Festplatte. Evtl ist die ja defekt....

Also schön die Sektoren testen... oder wie geht das am einfachsten?
 
Tritt der Absturz denn zufällig oder nach einer gewissen Zeit/bei einem gewissen Prozentsatz desselben Ordners auf?

*Edit*:
Zum Festplattentest nimm doch das Festplattendienstprogramm: Findest du im Ordner Dienstprogramme, Finder-Shortcut: Shift+Apfel+U
 
teilweise kopiert sie 3GB in 3min per USB... aber eben nur teilweise
 
ja das ist leider nicht der Fall... das er z.b. bei 35 GB Fehler macht...

deswegen wollte ich ja nen TEST Programm bemühen aber finde nix kostenloses...

Das vom Apple Care vom iBook kann ich nicht installieren... auch nicht booten scheint wohl aufs iBook beschränkt zu sein
 
Festplattendienstprogramm schon ausprobiert? :D

cocki schrieb:
Tritt der Absturz denn zufällig oder nach einer gewissen Zeit/bei einem gewissen Prozentsatz desselben Ordners auf?

*Edit*:
Zum Festplattentest nimm doch das Festplattendienstprogramm: Findest du im Ordner Dienstprogramme, Finder-Shortcut: Shift+Apfel+U
 
ist hier noch was rausgekommen? habe ebenfalls eine icy box, genauer gesagt eine ICY Box IB-360U.

verbaut ist eine 200gb seagate barracuda, und auch bei mir stürzt bei größeren transfers einfach der finder ab und mac os lässt sich dann nicht mehr runterfahren...hier auch ein erstellter beitrag von mir:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2075304

also soweit ich das sehe ratet ihr komplett von der icy box ab? weil ich am überlegen bin ob ich mir nicht die combo version mit usb/firewire holen soll...
 
Zurück
Oben Unten