ICY Box HD am MBP stürzt ab!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Silence7, 28.07.2006.

  1. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hy

    Habe eine ICY BOX mit 260GB Platte.

    Eine Journal & Dos Partition...

    Wenn ich versuche, was von der DOS Partition kopieren will stürzt der finder immer irgendwo mittendrin einfach ab!!
     
  2. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Mein PB hat meine alte USB-IcyBox manchmal überhaupt nicht erkannt, und wenn, dann war die Verbindung extrem lahm (ca. 10MByte/s). Hab sie inzwischen meiner Freundin geschenkt (funktioniert dort einwandfrei) und hab mir ein FW-Gehäuse geholt.
    Der IcyBox-Chipsatz hat sich wohl nicht mit dem Apple-USB verstanden. Auch wegen der Geschwindigkeit lohnt sich FW (zumindest beim PB; ob USB bei den MBs immer noch so mies ist weiß ich nicht).
     
  3. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    ja das ist komisch. kann USB oder FW nutzen....

    hat mit meinem iBook immer wunderbar funktioniert...
     
  4. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Wenn Du die mit beiden Anschlüssen (FW und USB) hast, dann ist vielleicht auch der USB-Chipsatz ein anderer. Und mit USB am PB war das echt kein Spaß...
     
  5. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    ja das ist komisch. kann USB oder FW nutzen.... hat mit meinem iBook immer wunderbar funktioniert...
     
  6. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Wenn Du die mit beiden Anschlüssen (FW und USB) hast, dann ist vielleicht auch der USB-Chipsatz ein anderer. Und mit USB am PB war das echt kein Spaß...

    :)p)
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Das ist Apple-typisch.

    Die USB2.0-Implementation von Apple ist bezüglich Geschwindigkeit auf den PowerPC-Rechnern einfach grottig und langsam.
     
  8. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ist das denn auf den MB(P)s besser geworden?
    Es lag bei mir schon an beiden Chipsätzen - bei barefeats haben die den USB2 auf 20MB/s getestet, bei mir warens so 10...
     
  9. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Mein IcyBox (nur USB) funktioniert ohne Probleme am MBP. Angeschlossen ist sie per USB über einen Hub am Book. Zugriff auf FAT32 Partitionen ohne Probleme.

    Stephan
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
Die Seite wird geladen...